Image von Mandrake 9.1 mit Ext3 und Grub

G@mbler

Grünschnabel
Beiträge
3
Hallo !

Gibs irgendne Möglichkeit ein Image von Mandrake 9.1 zu machen, wenn Ext3 als Filesystem und als Bootloader Grub verwendet wird ?

Thx für eure Antworten
 

chb

Steirer
Beiträge
2.359
Inwiefern ein Image ? - Du willst den Inhalt von der Mandrake Platte komplett als Image speichern ?
 

indigo

Haudegen
Beiträge
716
hmmm... da gab es doch mal ein Image-Proggy, welches eine komplette Festplatte bzw. dessen Partitionen auf CD-Rom sichern konnte, oder? vielleicht meint er das...glaube, es hieß Drive-Image oder so...
 

G@mbler

Grünschnabel
Beiträge
3
Thx für eure raschen Antworten. Es geht drum, dass ich hier nen Mandrake 9.1 Server mit den oben beschriebenen Eigenschaften im Einsatz habe und die selbe Konfig auch auf 4 andre Server die von der Hardware ident sind, zum Einsatz kommen soll, daher das Image vom dem Server, welches dann auf die 4 andren eingespielt werden soll.

Alle 5 kommen dann hinter nen CISCO Load Balancer der das Balancing auf IP Level durchführt.
 

Ähnliche Themen

Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

Probleme mit Grub

Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

Vista und Grub openSUSe 11.1

Problem beim booten von nicht BIOS Festplatte

Oben