im kontrollzentrum root-bereich

Caleb

Caleb

Gentoo Gruenschnabel
hiho,

ich wieder (solangsam kann ich meine fehler liste abarbeiten)

wenn ich im kontrollzentrum -> [...] -> software installieren oder löschen
etwas machen will, muss ich mich ja als root anmelden.

wenn ich dort (der fehler ist anscheinend nur dort) ein softwarepaket suche bleibt mir nur die möglichkeit den namen in einer anderen anwendung zu schreiben ... text zu kopieren ...und dann mit der maus einfügen.

ich habe also nur mauskontrolle in diesem bereich ... die tastatur reagiert einfach nicht.


mfg
caleb
 
Hast du mit der Maus mal einfach in das Eingabefeld geklickt um es zu aktivieren? Geht die Eingabe per Tastatur dann?

Gruß dalex
 
oO ... ich bin zwar n00b ... aber das bekomme ich noch hin.


ich habe in die eingabezeile geklickt .. und die tastatur reagiert nicht.

d.h. ich habe nicht in das eingabefeld geklickt ... der couser ist ja schon voll automatisch drin.
hab es jetzt nochmal mit histerischem klicken versucht .. klappt nicht


mfg
caleb
 
Klick doch in das Eingabefeld. Obwohl der Cursor dort ist, heißt das nicht, daß das Feld aktiv ist.

Gruß dalex
 
hab es jetzt nochmal mit histerischem klicken versucht .. klappt nicht

das sollte heißen, dass ich es jetzt auf jeden fall probiert habe .. klappt immernoch nicht.

mfg
caleb
 
Versuchs mal so:
Drück [Alt] + [F2] , tipp "yast" ein, drücke [Enter]
Dann auf Software installieren.
Vllt. gehts so, ohne das Kontrollzentrum :think:

Fred
 
bei yast geht es .... ich dachte nur, dass man das im kontrollzentrum vlt. hinbiegen könnte.
kontrollzentrum ist einfach gemüdlicher ;)


mfg
caleb
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Kernel fährt nicht hoch - libreadline.so.5 fehlt

Zurück
Oben