IIS unter UNIX/LINUX?

Diskutiere IIS unter UNIX/LINUX? im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hi, ich hab ma ne ganz dumme Frage. Wie ist es eigentlich möglich, nen Microsoft-IIS/5.0 unter UNIX bzw. LINUX zum laufen zu bekommen? hat wer ne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab ma ne ganz dumme Frage. Wie ist es eigentlich möglich, nen Microsoft-IIS/5.0 unter UNIX bzw. LINUX zum laufen zu bekommen? hat wer ne Idee?
    Ich dachte ja immer, das MS sich mit Fremdsoftware nen bisschen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,
    Ich denke nicht, weil die heutzutage ja schon direkt ins Windows integriert sind.

    MfG,
    Buchi
     
  4. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    was denkst du ni? das man den IIS unter UNIX/LINUX zum laufen bekommt? oder das MS sich mit der Installation ihrer Produkte unter "Fred"-OS hat?
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich wollte damit ausdrücken, dass es höchstwahrscheinlich nicht möglich ist.

    MfG,
    Buchi
     
  6. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich denk aber sehr wol das es möglich ist, mir fällt nur keine Lösung ein, deswegen frag ich ja hir.
     
  7. #6 nequiquam, 03.03.2008
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit Mod mono könnte ASP.NET für den Apache nachgerüstet werden. Bestandteil von Mono ist auch xsp, ein kleiner Webserver der auch ASP.NET kann.

    Liebe Grüße, Neq
     
  8. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    das wars? wenn man mono, en .NET framework installiert, kann man einfach so den IIS installieren?
     
  9. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Den IIS kannst du unter Linux nicht installieren (ausser in ner virtuellen Maschiene halt ;) )

    Mono rüstet dir "nur" den .NET support im Apache nach.

    Warum willst du eigentlich IIS auf Linux??



    Lauter komische Leute, die da heut Abend durchs Forum geistern :devil:
     
  10. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Doch.
    OS Web Server Last changed
    HP-UX Microsoft-IIS/5.0 13-Jul-2003
    Linux Microsoft-IIS/5.0 4-Sep-2001
    HP-UX Microsoft-IIS/5.0 30-Jan-2001

    Hab ich im Web gefunden.
     
  11. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    von da, mit bissl suchen im Text nach IIS?
     
  12. #11 Wolfgang, 03.03.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Gegenfrage:
    Warum willst du soetwas Sinnloses tun?
    Ob sich der Schrott auf wine installieren lässt kann ich nicht sagen, aber sinnfrei bleibt das allemal.
    Wenn du IIS willst, dann nutze Windows.

    Wolfgang
     
  13. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Aber sowas von FULL ACK!
     
  14. finke

    finke Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich wil das nicht tun, wenn ich nen Server unter Linux brauch hab ich apache, ich weis nur das es getan wurde, ICh will blos raus bekommen wie? nur ma spaßeshalber
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast1

    Gast1 Guest

    Und woher?

    Daher?

    Dann glaubst Du mir doch sicher daß ich als Browser den Mozilla Internet Konqueror nutze, oder?

    Code:
    [B]Mozilla[/B]/4.0 (compatible; [B]MSIE[/B] 6.0; X11; Linux i686) 
    [B]Konqueror[/B]/3.5 (KHTML, like Gecko)
     
  17. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Hab ich dir doch oben in meinem letzten Post gesagt :rtfm:
     
Thema:

IIS unter UNIX/LINUX?

Die Seite wird geladen...

IIS unter UNIX/LINUX? - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Unix/Linux Distribution die alte Sparcs unterstützt?

    Aktuelle Unix/Linux Distribution die alte Sparcs unterstützt?: Hallo, habe hier noch ein paar alte Sparc Rechner von Sun stehen. Leider unterstützten neuere Distributionen (für Sparc) die alten Rechner nicht...
  2. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  3. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  4. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  5. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.