Igorplugusb und Ubuntu 9.10

M

m.bluemle

Jungspund
Hallo,

hat jemand schon den Igor USB Receiver unter Ubuntu 9.10 zum laufen gebracht?
Hab das Ubuntu neu aufgesetzt und nach der Konfiguration von LIRC bleibt er beim laden der Module einfach hängen. Beim Versuch der Rekonfiguration meldet Ubuntu, dass LIRC kaputt ist!

Beim einzelnen laden der Module fällt auf, dass er beim laden von lirc_igorplugusb hängen bleibt, lirc_dev lädt er.

Kommt lirc_igorplugusb noch nicht mit Ubuntu 9.10 klar? Weiss da jemand was?
 
Weiß da keiner was? Beim booten startet LIRC ohne fail und ich kann auch mit irrecord meine Befehle aufnehmen. Eine Ausgabe mit irw bekomme ich erst nach

Code:
mode2 -d /dev/lirc0

und dann krieg ich auch nicht die Tastennamen, die ich vergeben habe sondern eher eine Ausgabe im RAW Modus. Was meiner Meinung nach deshalb so ist, weil eben nur das lirc_dev geladen nicht und nicht das lirc_igorplugusb!
 
OK, ich habs geschafft! Ich hab nach der Paketinstallation einfach im Auswahlmenü als Receiver none gewählt und hab dann die hardware.conf von Hand ergänzt! Jetzt läuft es!
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

GUbutnu 14.04 LTS DualMonitor-Mode: Ubuntu merkt sich die Bildschirmpositionen nicht

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

LIDL-Surf-Stick Huawei E 1550 an CentOs 6.2

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben