.IFS Dateien

C

calusa

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.

Folgendes Problem:

Ich habe einen Langzeitrekorder, welcher auf Festplatte speichert. Mit Windows ist die Platte nicht auszulesen, jedoch mit Knoppix.

Es werden Dateien angezeigt mit der Endung .IFS. Leider kann ich diese nicht öffnen bzw. abspielen. Ich würde diese gerne für ein in Windows verständliches Format wandeln.

Welchen Player kann man dafür nutzen?
Eine Wiedergabe der Dateien unter Knoppix o.ä. währe schon mal ein Anfang.

Vielen Dank.

Gruß
Daniel
 
Von welcher Firma ist denn der Langzeitrekorder? Vielleicht kommt man ja mit dieser Info an die Art dieser Dateien. Hast Du es mal mit ogle, vlc, xmms, mplayer versucht?
Gibt vielleicht sogar der Befehl 'file datei.ifs' etwas hilfreiches raus ausser 'data'?
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um den Digimaster DR8N von ComputerGANZ. Der Hersteller konnte mit seinem Wissen auch nicht protzen, nun warte ich auf Rückruf.

'file datei.ifs' werde ich mal genauer anschauen und hier posten.

Die Player habe ich, welche auf Knoppix drauf sind, alle durchprobiert. Werde noch mal vlc herunterladen und erneut probieren.

Gruß
Daniel
 
Vielleicht ist es auch ein Container für ein Dateisystem. Dann könnte man ja mal versuchen, die Datei zu mounten?

cu
 
'file datei.ifs' werde ich mal genauer anschauen und hier posten.

ergab leider nur "data"

Werde noch mal vlc herunterladen und erneut probieren.

Ebenfalls kein Ergebnis.

Vielleicht ist es auch ein Container für ein Dateisystem. Dann könnte man ja mal versuchen, die Datei zu mounten?

Leider kann ich damit nicht so viel anfangen. Es geht hier um eine art Datenbank?

Gruß
Daniel
 
Hallo,


ich spekuliere mal, dass das 'fs' in 'ifs' für 'file system' steht.
Unter Linux ist eine der obersten Prämissen: 'Everything is a file'. Deswegen kann man unter Anderem auch Dateisysteme innerhalb von Dateien nutzen. Iso-Dateien für das iso9660-Dateisystem von CDs funktionieren genauso.

Um zu versuchen, die Datei einzubinden, müsste man in einer Konsole einen Befehl der Art
Code:
mount -o loop "/pfad/zur/datei.ifs" "/leeres/verzeichnis"
eingeben. Vielleicht hilft es weiter, ich weiß es nicht.
Die Hardware scheint ja super zu sein. Wieso hat der Hersteller denn da keine Ahnung von?


cu
 
Hat diese komische Herstellerfirma auch irgendwo einen Internetauftritt?
 
Ich finde da auch nix, aber immerhin lässt sich » hier « ersehen, dass die Daten offenbar im MPEG-4-Format gespeichert werden. Wie man die nun aus diesem Container- oder Image-Format rauspult, kann ich aber auch nicht raten.
 
Hat diese komische Herstellerfirma auch irgendwo einen Internetauftritt?

Ja, hier: http://www.google.de/search?sourcei...GGLJ,GGLJ:2006-31,GGLJ:de&q=computarganz+dr4n

ich spekuliere mal, dass das 'fs' in 'ifs' für 'file system' steht.

Ja, lt. Wiki:

.ifs Compressed fractal image Yuvpak <-- kann ich nicht finden
.ifs Create executable library ImageForge/ImageForge Pro <-- Hab ich probiert, geht nicht
.ifs System Datei OS/2

Um zu versuchen, die Datei einzubinden, müsste man in einer Konsole einen Befehl der Art

Code:
mount -o loop "/pfad/zur/datei.ifs" "/leeres/verzeichnis"eingeben. Vielleicht
hilft es weiter, ich weiß es nicht.
Die Hardware scheint ja super zu sein. Wieso hat der Hersteller denn da keine Ahnung von?

Der "Code" funktioniert leider nicht.

Der Hersteller bzw. die Niederlassung in Deutschland hat mir nicht weiter helfen können, hab denen in den Staaten mal eine Mail geschickt, leider noch keine Antwort bekommen.

Gruß
Daniel
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

noatun

Prcomail Installation

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Zurück
Oben