"if then" wenn Sting in meiner Variablen ist

Diskutiere "if then" wenn Sting in meiner Variablen ist im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo, ich lasse in in meinem Skript mit find alle wrk finden und entpacke einiges. Ich möchte aber nur wenn mein Pfad ../DI/wrk/ lautet eine...

  1. wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lasse in in meinem Skript mit find alle wrk finden und entpacke einiges.
    Ich möchte aber nur wenn mein Pfad ../DI/wrk/ lautet eine bestimmte
    Datei entpacken.

    Oder mache ich das besser mit einem bestmmten find? Thema Performens..


    Danke für Tipps und Hilfe
    Jörg
     
  2. #2 Wolfgang, 29.10.2008
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Du kannst dirname auswerten, oder printf deinen Wünschen anpassen, dieses dann auf deinen gewünschten String testen.
     
Thema:

"if then" wenn Sting in meiner Variablen ist

Die Seite wird geladen...

"if then" wenn Sting in meiner Variablen ist - Ähnliche Themen

  1. Port generieren, wenn nicht dann

    Port generieren, wenn nicht dann: Hey Leute, ich hänge ein wenig an einem Problem. Der User kann einen port frei wählen. Also SSH_USERPORT="" Nun habe ich aber eine.hand voll...
  2. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  3. Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.

    Postfix cfg, Antwort wenn abgelehnt.: Moin, ich hab in letzter Zeit feststellen dürfen das mout-xforward.web.de & mout-xforward.gmx.net immer wieder auf der spamhaus blocklist...
  4. Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist

    Speicherort wenn eingebundener USB-Stick nicht da ist: Hallo, ich habe bei mir einen USB-Stick eingebunden und wollte darauf Downloads speichern. Jetzt habe ich durch Zufall festgestellt, dass der...
  5. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...