if schleife etc

Diskutiere if schleife etc im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Community, ich bin wieder relativ neu im Bereich Linux / Unix Scripting ... jetzt habe ich folgendes Problem. ich habe eine liste mit...

1. #1 sempai0815, 26.04.2013
    sempai0815

sempai0815 Grünschnabel

Hallo Community,

ich bin wieder relativ neu im Bereich Linux / Unix Scripting ... jetzt habe ich folgendes Problem.

ich habe eine liste mit X Ordnernamen drin, diese müsste ich jetzt in ein Script einlesen so das diese Ordnernamen verwendet werden.

Also, folgende Liste besteht

1 Trash
    2 Sent
    3 Dokumentation
    4 Partner
    5 SentMessages
    6 INBOX
    7 Drafts
    8 SentItems
    9 Spam
    10 DeletedMessages
    11 Junk-E-Mail
    12 Gel&APY-schteElemente
    13 Gel&APY-schte_Elemente
    14 Sent_Items
    15 Gel&APY-schte_Elemente
    16 Sent_Items
    17 _TEST_

Jetzt muss jeder einzene mit folgendem Script verknüpft werden:

sed -i "s:\[:_:g"

Und das ganz solange bis er am Ende angekommen ist!

Kann mir jemand dabei helfen?!

Herzlichen dank im voraus

Gruß
    Sempai0815

2. #2 uzumakinaruto, 26.04.2013
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

Thema:

if schleife etc

Die Seite wird geladen...

if schleife etc - Ähnliche Themen

1. for schleife für eine Zeile

for schleife für eine Zeile: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum. Evtl. kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen. Ich möchte für ein entpackprogramm eine...
  2. Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife

Systemd-Projekt veröffentlicht Event-Verarbeitungsschleife: Das Systemd-Projekt hat seine selbst entwickelte Event-Verarbeitungsschleife zum stabilen Teil von libsystemd erklärt. »sd-event« steht damit auch...
  3. continue in Schleife einbauen

continue in Schleife einbauen: Hallo alle zusammen, ich schreibe grad an einem shell script und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die beiden if Anweisungen (zeile...
  4. [FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind

[FRAGE] Dateinamen normalisieren während sie in einer "for" Schleife sind: Moin Gemeinde, ich habe ein Skript welches Emails abholt und weiterverarbeitet, manche müssen ausgedruckt werden. Nun hat sich herausgestellt...
  5. bash for schleife mit if

bash for schleife mit if: Hey, ich krieg die nicht so hin wie ich sie gerne hätte for FOLDERNAME in $(find /home/hexenwerk/ -maxdepth 1 -type d -exec basename {} \; )...