Ideen für Mandrake 10.1

ne MDK find ich noch schlimmer da probier ich lieber mal kanotix auf hd install

//edit: wie is das erkennt die install selber mein XP oda muss ich das manuell eintragen?

GrEeTz

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
naja chainloader +1 kann ich auch noch eintragen aber was is denn anders an slack als an deb.

GrEeTz

Dennis
 
- dvd::rip (und aller dazu benötigten Pakete!)
- transcode
- ethereal
 
11dennis schrieb:
ne MDK find ich noch schlimmer da probier ich lieber mal kanotix auf hd install

//edit: wie is das erkennt die install selber mein XP oda muss ich das manuell eintragen?

GrEeTz

Dennis

Ja tut es ! Ohne Probleme ! ;)
 
Also als neuerung bei 10.1 sollten die den 2.6.6 kernel nehmen, seit ich den auf meiner MDK 10 Offical Version habe friert mir mein System nicht mehr ein wenn ich mit Konqueror größere files verschiebe.
 
Ich hätte als vorschlag eine bessere Anbindung von Soundkarten. In MDK 10 hat die hälfte meiner Programme und Spiele keinen Sound (z.b. Chromium, Lbreakout). Meine Soundkarte ist eine Hercules Muse XL. Das Problem habe ich seit MDK 8. Bei meiner Suse Installation habe ich diese Probleme nicht. Es sollte also gehen.

Gruß dalex
 
Was hat die denn für einen Chip ? Hab ich ja noch nie gehört.
 
Hier die Angaben zu Soundkarte laut Harddrake:

Hersteller: ‎C-Media Electronics Inc

Alternative Treiber: ‎cmpci

Bus: ‎PCI

Bus: ‎13f6:111:1681:a000

Standort auf dem Bus: ‎0:6:0

Beschreibung: ‎CM8738

Modul: ‎snd-cmipci

Medienklasse: ‎MULTIMEDIA_AUDIO

Gruß dalex
 
Ok,
Thema Sound hat sich erledigt. Mandrake hat nur den falschen Treiber für meine Soundkarte installiert. Nämlich snd-cmpci anstatt cmpci. Nun geht auch überall der Ton.

Gruß dalex
 

Ähnliche Themen

Builder: Neue IDE für Gnome

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Queue für copy Script

Wo sind die Geräte?

Zurück
Oben