Ide Probs

zeromaster

zeromaster

asus cuv4x-d zerstörer
//lasst euch vom windows nicht irritieren, ich habs nur der einfacheithlaber installiern wollen (hab nur debian net-installcds und gentoo)

hallo,
ich hab ein neuse mainboard (asus cuv4x-d) für dual-p3 bekommen. nachdem ich windows installiert hatte ist dann manchmal die festplatte nicht erkannt worden ( nach POST kam IDE 1. IC statt IDE 1. IC35...) und ich konnt nimmer booten. der 2. IDE kanal hat sowieso ncihts erkannt. dann hab ich das kabel rausgenommen und neugestartet. festplatte erkannt, aber windows sagt INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. ich install ier windows neu und nach 5 h laufzeit stürzt ab: festplatte nicht erkannt. wieder kabel raus wieder rein: INACCESSIBLE.... jetzt hab ich mir heut nen idecontroller gekauft und einen blick aufs netzteil geworfen: elko geplatzt (300W NT für dual wär aber sowieso fast schon zu knapp). NT ausgetauscht. ich versuch zu booten: von der platte (am siliconimage ide conrtoller): NTLDR fehlt. von der windows-cd (xp und 2k ) dasselbe. von knoppix 3.4 : BOOTDEVICE NOT FOUND. PLEASE INSERT BOOTDISK. was soll/kann ich tun? (hab zuviel geld ausgeben um MB zu wechseln)aja am RAID controller gehn keine CDs.
mfg,
zeromaster
 
IDe Problem

Hallo

Also poste doch bitte mal deine genaue Hardwarekonfiguration.
Was hast du probiert, Was ist wo mater und slave (welcher Controller)
Wie groß sind deine HDD ?
Welche Biosversion ?
Das nicht alle RAID-Controller mit CDROM/DVDROM klarkommen ist ok., haste Pech gehabt.
Welche OS hast du wohin installiert ?
Wie sieht, sah die Partionionierung aus ?

Ich werde aus deinen Angaben was, wo lag oder noch ist.leider nicht schlau.

MfG
Schwedenmann
 
master slave usw. hab ich schon probiert.
ich hab eine IBM platte 120GB und ein 12x dvd laufwerk (noname). letzteres hab ich auch gegen mein laufwerk in meinem laufenden pc (msi barebone mit i810 chipsatz wo alles funktioniert) getauscht und bekomm dasselbe resultat.
bios hat die version 1010 (wenn ich ein disketten laufwerk find mach ich ein update).
partitionierung bin ich mir nicht sicher, aber es gab da nur den windowsxp bootloader und das war glaub ich auch eine primäre partition.
aja ich habs dann mal auf derplatte mit der jumperbelegung für 15 heads probiert und es hat längere zeit funktioniert (am mobo-ide) am RAID-controller hatte ich keine probleme.
 
HDD Probs

Hallo

ich war gerade mal auf der Asus HP

Das Final Bios für dein MB ist 1016 und das unterstützt bis max 128GB HDD.

Also erst mal ein Biosupdate machen.

Ansonsten gibts dort keine weiteren Treiber oder Biosversionen, Support ist eingestellt.

MfG
Schwedenmann
 
Zurück
Oben