id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon

Diskutiere id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Guten Tag, ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ADS Authentifizierung bzgl. Samba / Winbindd. Eigentlich funktioniert alles...

1. Mallah

Mallah Eroberer

Guten Tag,

ich habe ein seltsames Problem.

Ich habe ADS Authentifizierung bzgl. Samba / Winbindd.

Eigentlich funktioniert alles einwandfrei, bis auf neu angelegte Benutzer.

Alte ADS Benutzer kann ich mit id ads-alter-benutzer abrufen, doch neu angelegt Benutzer, werden von wbinfo -u erkannt und ich kann auch jegliche Infos bezüglich neuem ADS Benutzer mit wbinfo anzeigen lassen, nur ein id ads-neuangelegter-benutzer funktioniert nicht. Ich bekomme die Meldung:

3004-820 User not found in /etc/passwd file

Woran kann das liegen? Also ich denke mal, dass das nix mit winbind etc.pp zu tun, weil das ja mit wbinfo alles richtig ausgibt

also wbinfo -u gibt auch den neuen user an.

vielen dank schonmal für eure Hilfe..

Thema:

id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon

Die Seite wird geladen...

id neu-angelegter-adsbenutzer geht nicht, alte schon - Ähnliche Themen

1. Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?

Router auf ipv6 umstellen und LAN weiter ipv4 , geht das ?: Hallo Morgen habe ich Glasfaser, der Anschluß ist ipv6 basiert. Wenn ich jetzt die Fritte (7490) auf ipv6 umstelle, kann ich weiterhin im...
  2. Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause

Kabel I-net geht auf Arbeit aber nicht Zuhause: Hallo liebe Liebenden & Haters dieser Welt, ich komme bei mir zuhause nicht ins Internet via Ethernet-Kabel. Es handelt sich um einen Laptop, der...
  3. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  4. Java Plug-in geht in Rente

Java Plug-in geht in Rente: Oracle hat angekündigt, mit der Auslieferung von Java 9, das frühestens im Frühjahr 2017 erscheinen soll, das Java-Browser-Plug-in als veraltet zu...
  5. Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über

Let's Encrypt geht in die offene Betaphase über: Let's Encrypt stellt kostenlos, schnell und unkompliziert SSL-Zertifikate aus. Das Projekt hatte am 12. September einen geschlossenen Betatest...