ICQ Webpanel-Nachrichten werden nicht angezeigt

pinguin1987

pinguin1987

Mitglied
Hallo,

sorry für das event. "Off-Topic", aber ich habe zu diesem Thema bisher
nirgendwo etwas gefunden.

ICQ bietet ja für die eigene Homepage sog. "Webpanel" an
(http://www.icq.com/panels/), die es ermöglichen sollen (zumindest
theoretisch) über ein Formular eine Nachricht an seine ICQ-Nummer zu
schicken. Nur leider werden diese Nachrichten von meinen Clienten (hab bisher
Kopete und LICQ ausprobiert) nicht angezeigt. Liegt das daran, dass ich nicht
die Originial-ICQ Software benutze (die natürlich nur als Windoof-Version
angeboten wird) oder ist der Fehler direkt bei ICQ zu suchen?

Leider war es mir bisher nicht möglich, es selbst auszutesten; da meine
XP-Partition überquillt und ich das Original-ICQ nicht draufbekomme...

Hat da jemand Erfahrungen/Vermutungen? Bin über jeden noch so kleinen Hinweis
dankbar!

Viele Grüße, Christian
 
Ich hab das Ding auch grad mal ausprobiert, sobald ich ich versenden will, leitet der mich auf die ICQ-Personensuche weiter... Ich glaub das Ding funzt überhaupt nicht xD
 
Hallo@all,

sorry zunächst für die verspätete Rückmeldung!

@Always-Godlike:

Das Gefühl habe ich auch. Anscheinend hängt es tatsächlich an einem Scriptfehler bei ICQ. Ich habe den Panel inzwischen mit KOPETE, LICQ und PIDGIN ausprobiert; bei allen Programmen ist es aber das gleiche. Von daher kann es nicht am Programm liegen...

@devolo01 und daboss:

das sind ja tolle Links! Vielen Dank dafür! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...

Nun ja, da meine eigentliche Frage sich damit beantwortet hätte, erkläre ich dieses Thema von meiner Seite aus als geschlossen! Vielen Dank an alle Poster!
 
Habs auch mal versucht bei mir wird eine cmd.php Beim senden runtergeladen :)
 
Zurück
Oben