Icq und Linux?

Henkersbraut

Henkersbraut

Grünschnabel
Hallo alle zusammen

ich habe jetzt seit einer Woche Linux (Ubuntu). Bis jetzt kam ich immer recht gut zurrecht, nun möchte ich aber gerne einen icq-client installieren.... wie geht das??

ich hatte bis jetzt immer windows und da musste man ja immer einfach nur auf "install" klicken und dann wars das...
kann mir vielleicht jemand helfen?

den client habe ich schon runtergeladen (Licq nennt sich das)

wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet

lg Henkersbraut
 
http://wiki.ubuntuusers.de/

die richtige seite geb ich dir bewusst nicht, da es für dich besser ist, wenn du in der wiki einfach mal ein wenig stöberst, und wenn du dazu keine lust hast (was keine gute vorrausetzung wäre) dann haben die eine suchfunktion.
 
Ähm, du hast wahrscheinlich schon einen ICQ-Client drauf: Pidgin
Einfach mal in dein Menu gucken (oder Alt-F2 und dann in das Feld Pidgin rein und Enter).

Ogion
 
ah, vielen dank

pidgin ist echt gut

auch danke an sinn3r, die seite werd ich mir auch mal ansehen, kann ja nicht sein, dass ich anndauernd fragen muss

dankeschön =)
 
wie wärs mit Kopete? läuft doch sicher auch unter gnome.
grüße

kimi
 
wie wärs mit Kopete? läuft doch sicher auch unter gnome.

Und wieder zeigt es sich

Die Frage "Wie fahre ich Auto?"
Der erste Antwortet "geh zur Fahrschule"
Der zweite gibt ihm einen Schlüssel
und der dritte sagt "Fahr Mercedes.."

Naja was solls :D
 
Du hast den vierten vergessen
"Autofahren ist böööösssssseeeee"
 
hm LoL so wars ja auch nicht gemeint. sondern war das bezogen auf die frage mit dem Klienten im ersten post.

grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Freie Software auf dem Smartphone

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Nach Systemupdate von 13.04 auf 13.10 stürzt jede Wine Version ab

Zurück
Oben