Icq -> Nervenzusammenbruch

K

Knoppas

Grünschnabel
Hallo erstmal (:

also ich hätte da mal ne Frage:
Ich habe bei dem Computer hier SuSe 10.0 drauf
und ich würde gerne Icq installieren aber ich weiß nicht was von
all dem Linux-icq's das beste ist. Habe als letztes Kopete gehabt
aber des hab ich gelöscht weil ich nicht damit klar kam!

Nja und eig. hab ich von Linux keine ahnung, wie man etwas installiert
erst recht nicht und deswegen wäre es voll nett von euch wenn mir wer
helfen würde. Irgendwo hab ich gelesen das man das normale Icq
auch verwenden kann aber da muss man so viel ändern & ich cheg des
überhaupt nicht =/

Lg Dani
 
okay aba nach dem lesen setzt es bei mir schon aus
=/
 
Am besten suchste dir per google ein paar Messanger für Linux raus und dann machst du dich mit dem YaST vertraut ;-)
Wenn du wirklich was über Linux lernen willst, wirst du aber nur mit viel lesen weiterkommen....
 
ja aba ned auf englisch -.-
da hab ich nid so subba tolle noten ^^

mhm...
 
Hast du schon mal Gaim (jetzt: Pidgin) ausprobiert?

Das ist auch ein Multimessenger wie Kopete. Von der Handhabung eigentlich recht einfach.

Wo lag denn dein Problem mit Kopete? Ich find den eigentlich klasse und komm da auch super mit zurecht.

Ich hatte auch mal licq, aber der war mir etwas zu umständlich. Obwohl es heißt, dass er fast wie das Original wäre, fand ich das nicht wirklich.
 
Nja und eig. hab ich von Linux keine ahnung, wie man etwas installiert
erst recht nicht und deswegen wäre es voll nett von euch wenn mir wer
helfen würde. Irgendwo hab ich gelesen das man das normale Icq
auch verwenden kann aber da muss man so viel ändern & ich cheg des
überhaupt nicht =/

Wen du so rangehst hört es sich so an als ob du es, nicht versuchen willst.

Also zu deiner Frage ja du kannst ICQ unter Linux nutzen mit wine, aber du wirst hier keinen finden der dir eine Schritt für Schritt Anleitung geben wird da wine schon sehr oft erleuter wurde.

Falls es doch versuchen magst hier

http://de.opensuse.org/Wine
und hier ausführlich
http://en.opensuse.org/Wine

Ansonsten wen du sagst kommst mit Kopete nicht klar was ich nicht verstehe aber is Geschmackssache.

Versuchst doch mal mit

"gaim"
oder Pidgin
findes hier http://www.pidgin.im/

gibt noch viele mehr.

Falls das alles nichts ist wirst wohl nur das Nutzen können

http://download.icq.com/download/icq2go/

Legst dir einfach ne URL Verknüpfung auf deinen KDE oder Gnome zu den Link an und startets dann die HTML version ;)

Gruß Dev
 
der originale ICQ-Messenger funktioniert doch nicht mit WINE.
Ich versteh nicht was für Probleme man mit Pidgin oder Kopete haben kann...^^
 
also ich hab ez Pidgin gedownloadet, aba ka wia ma des installiert!
Ich hab ja Kopete nich selber installiert des wa mein Onkel.
Bei Kopete hats mich immer rausgehauen sobald ich i-was geschrieben habe
& ich hab eig. nur mit den leuten schreiben können & sonst nix.
Keine Dateiübertragung, keine spiele & ich konnte keine Leute suchen & nicht
mal mein Profil machen besonders hat mich gestört das ich nich mal'n foto von
mir reinstellen konnte.... -.-

aba nja is ja geschmackssache, oder ich hab des einfach nich geschnallt
wie des ging, aba ich hab so alles ausprobiert!
Nja kann ma wohl nix machen -.-

Lg Dani
 
nicht Runterladen Pidgin findest im Yast

Brauchst nicht Runterladen
 
also Yast starten und dann auf Software installieren löschen. Dann bei suchen deine Software die du haben willst eingeben und fertig.

Hoffe ist bei 10.0 so aba denke mal scho
 
der originale ICQ-Messenger funktioniert doch nicht mit WINE.
Ja, die Erfahrung hab ich auch gemacht ;-)

Bei Kopete hats mich immer rausgehauen sobald ich i-was geschrieben habe
& ich hab eig. nur mit den leuten schreiben können & sonst nix.
Keine Dateiübertragung, keine spiele & ich konnte keine Leute suchen & nicht
mal mein Profil machen besonders hat mich gestört das ich nich mal'n foto von
mir reinstellen konnte.... -.-
Gut, ich nutze das halt wirklich nur zum Schreiben.
Aber kannst du das Profil nicht online über die ICQ-HP einstellen?
 
des geht nicht
wenn ich bei suche eingebe: Pidgin ; oda sonst i-welche Pakete die normalerweise immer zu X-tausendst fehlen findet der nix, obwohl ich die davor gedownloaded hab
-.-

@ tiko73 : natürlich, aber des funktioniert nicht erstens speicherts meine angaben sowieso nicht
egal wie ich des speicher & selbst wenns drin steht zeigts es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir mal im Home-Ordner einen Order "Pakete" oder so ähnlich an. Speicher da deinen Download.
Dann füge diesen Ornder über YAST bei den Installationsquellen hinzu. Dann sollte er bei einer neuen Suche nach der Software dir auch deinen Download anzeigen.
 
*EDIT* Dein Download hat erstmal nichts mit YaST zu tun, s. tiko73s Beitrag. *EDIT* Mit Pidgin kannst du übrigens zumindest ein Foto online stellen, auch dein Profil solltest du verändern können. Kann es sein, dass das Programm in openSuSE 10.0 noch Gaim heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:

Unter angegebenen Pfad steht keine Produktinformation zur Verfügung.
Wollten Sie ein auf ein Produkt zugreifen, gehen Sie zurück und geben Sie
den korrekten Pfad ein. Wollten Sie die rpm-Pakete im angegebenen Pfad in
der Paketauswahl zur Verfügung stellen, fahren Sie fort.

& dann steht dortn das de Installationsquelle ned aktualisiert ist.

Ja ka wie des heißt, ich kenn mich ehrlich gesagt schon längst nimma mid Linux aus
beim streemtuner hab ich auch den player ändern müssen aber des war zufall
das ich des gefunden habe -.-
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Drahtlos, schön wärs...

Server's Power

Hardware für Systembuilder

Einsteiger- Linux

Zurück
Oben