icq mit wine

C

Caleb79

Doppel-As
Hallo,

ich hab mal ne frage zu oben genannter Situation.
Hat das schon mal jemand probiert?

Bei mir stürzt die Installation irgendwie ab, aber genau weiß ich es nicht.

Mir gehts nämlich in erster Linie darum, mit anderen Leuten die X-Traz zu nutzen.

Gruß, Caleb
 
Poste bitte mal ne Fehlermeldung, dann können wir dir auch vielleicht weiterhelfen.
Gruß, Georg
 
Versuch doch einfach nochmal zu installieren und poste dann die Fehler aus der Konsole heraus.

Alternativ dazu findest du die logs in deinem home-Verzeichnis im Ordner
Code:
.wine
 
Setzen die X-traz nicht den IE voraus? Meinte zumindest, als ich die "Sicherheitsoptionen" beim IE recht restriktiv gesetzt hatte, mit den Xtraz auch nicht mehr viel ging^^

Soll heißen, du wirst dir recht sehr schwer tun, das unter wine zum laufen zu bekommen.... zumindest was ICQ-Spiele / Xtraz angeht ;)
 
@daboss:
ich hab den ie6 vorher installiert, danach konnte ich auch icq installieren.
aber trotz neustart wird die installation nicht beendet.

in dem ordner ist keine log zu finden
 
Wenn du Icq mit wine ueber die Konsole installierst, solltest du dort eine Fehlermeldung bekommen, wenn die Installation abbricht.

Grundsaetzlich halte ich es aber fuer idiotisch zu versuchen ICQ zu installieren um die Xtras zu nutzen.
Wenn es darum geht, einfach nur Icq zum laufen zu Bringen weil es dir fun macht zu basteln haette ich ja verstaendniss dafuer. Aber nicht fuer die Xtras.
Moechtest du kleine online Games spielen (billiard etc.) versuch es mal bei Knudddels. Wenn du etwas suchst was suechtig macht und kein Geld kostet, empfehle ich dir frozen bubble ;) ansonsten world of Warcraft welches mit dem neuen addon sicherlich nocheinmal spannnend wird.

Wenn du einen ICQ klon suchst, der auch noch fast so wie ICQ aussieht, SIM-IM ist mein Favorit.

MFG
Floh1111
 
also knuddels werd ich nich im leben aufmachen, und wow, nee auf sowas hab ich absolut keine lust.
es geht mir gerade um die spiele bei x-traz (z.B. die spiele mit den schafen und den anderen lustigen japanern).

also wenn du solch einen beitrag schreibst, dann frag doch bitte vorher, warum ich genau das haben will und nich andere.

sry, aber das musste raus!
 

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Browser-Problem

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Creative Soundblaster läuft nicht!

Zurück
Oben