ICQ-Messages die gar keine sind

sim4000

sim4000

Lebende Foren Legende
Hallo zusammen.

Ich bekomme schon seit ein paar Tagen ICQ-Messages die keinen Inhalt haben.
Also einfach leere Nachrichten. So zB:
Code:
(20:39:16) sim4000@unixboard.de:
Hat das noch jemand hier? Kann das wieder an so nem komischen ICQ-Virus liegen den andere haben?
Oder liegt das am Messager?

System: SuSE 10.1
Messager: Kopete 0.11.1

Lg, sim.
 
HI

Ich hab in letzter Zeit viele Links bekommen, bei denen man .EXEn runterlädt, aber leere Nachrichten bekam ich bisher keine.

Opensuse 10.2 64
Kopete 0.12.3
 
Hi,

Ich benutze auch Kopete (und Suse 10.1), bei mir ist das auch seit einigen Tagen. Einer, von dem ich die Nachrichten bekommen habe, sagt er hätte sich gerade ICQ 6 geholt. Vielleicht liegt es daran.
Ich kenne das ICQ-Protokoll (OSCAR), und ich wüsste eigentlich nicht wodran es da liegen könnte. Eventuell versendet ICQ 6 Plugin-Nachrichten die Kopete als normale Nachrichten interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann!
Ihr könnt doch "Nachrichten von usern, die nicht in der Liste stehen ignorieren", oder so einstellen!
Warum tut ihr das nicht?
 
Weil ich mit den Personen in Kontakt bleiben will.
Dito!
Meist können die Leute doch da gar nichts zu.

Nicht so wie bei diesen
Code:
Check this: *link*
... Wie kann man nur so blöd sein, und auf son Programm klicken...

//edit
Ich bekomme das aber nur von Leuten die ich kenne ;)
 
ich hab das problem auch, aber nur bei den leuten mit icq6. könnte es damit zu tun haben?

Ansonsten kommt das nur wenn mir jemand ne Datei schicken will. Dann erhalte ich zwei leere Nachrichten.
 
Jabber, alter!
Jabber!
Jabber is sopen-source, und hat nen ICQ Transport.
Kannst dir auch nen eigenen Jabber-Server aufsetzen. Weil, is ja open-source.
;)
 
Diese Nachrichten wo ein Link steht bekomm ich letztens auch öfters. Hab ich natürlich gleich runtergeladen und in meine Viren Sammlung gelegt :D
 
janee, das ist ja der ICQ Trojaner, der mit "Check this:", wir meinen einfach komplett leere NAchrichten ohne Inhalt.


EDIT:
hab grad wieder so ne nachricht erhalten und den typ mal gefragt was der mir da eigentlich geschikct hat. Es war ein Bild, weil icq6 mittlerweile die Bilder direkt im chat anzeigen kann wie msn oder gg. diese werden in kopete noch ned angezeigt. ob das jetzt die ursache für alle leeren nachrichten ist, weiß ich ned.

die doppelten leeren nachrichten sind aber trotzdem von nem dateiversand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme auch leere Nachrichten von Kontakten, die die neue ICQ-Version installiert haben.

System: Kubuntu 6.06 (update ich gerade in 6.10)
Kopete: 0.11.1
 
Ich bekomme über kopete auch ständig leere messages von Freunden aus meiner Liste und es liegt definitiv daran, dass sie ICQ 6 nutzen.

Habe mal bei allen nachgefragt -> alles ICQ 6 user.
Ich hoffe es gibt bald ein entsprechendes Update für kopete.
 
Ich bekomme über kopete auch ständig leere messages von Freunden aus meiner Liste und es liegt definitiv daran, dass sie ICQ 6 nutzen.

Habe mal bei allen nachgefragt -> alles ICQ 6 user.
Ich hoffe es gibt bald ein entsprechendes Update für kopete.

dito. :)
 
Hab jetzt 10.2 drauf und jetzt hab ich keine Probleme mehr mit der neuen ICQ...
Also einfach mal Clienten updaten.

Lg, sim.
 
welche Kopeteversion nutzt du denn? Wenn du es benutzt?
Ich dachte ich hätte die aktuelle Version 0.12.3?
Bei mir ist das Probleme mit den ICQ6 Leuten auch vorhanden.

MFG
 
Nö, aktuell ist die Kopete-Version 0.12.4 - probiere es doch mal damit.
 
Zurück
Oben