ICQ auf Server

S

Skyrider

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ICQ-Client den ich auf meinem vServer (Debian 3.1) installieren kann. Dieser soll wenn möglich immer eingeloggt sein und sobald ich mich per Konsole anmelde kann ich verpasste Nachrichten abrufen. Sozusagen wie ein Bouncer :-)

Ich habe schon clients wie centericq, micq oder licq ausprobiert, allerdings muss ich dazu eingeloggt bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit in diese Richtung?

Danke im voraus! Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß
 
Was meinst du genau?
Du kannst doch centericq in screen laufen lassen und einfach die Session detachen.
Wenn du dich wieder einloggst einfach wieder retachen

man screen

MFG Kerstin
 
Danke Kerstin!

Genau so etwas hab ich gesucht. Ich kannte screen noch nicht und habs auch nie gebraucht, ist aber überaus nützlich so wie ich das jetzt getestet hab.

Genial! :-)
 
Ist auch gut um irssi und co immer laufen zu lassen.
Du man(n) kann screen auch als Login-Shell nutzen

MFG Kerstin
 
Das ist echt ultra-praktisch. Nutze das jetzt ziemlich häufig und auf für verschiedene Anwendungen. Das mit der Login-Shell ist auch ne Überlegung wert.
 

Ähnliche Themen

ICQ Webpanel-Nachrichten werden nicht angezeigt

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Zurück
Oben