ICQ auf Server

Diskutiere ICQ auf Server im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo zusammen! Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ICQ-Client den ich auf meinem vServer (Debian 3.1) installieren kann....

  1. #1 Skyrider, 10.08.2007
    Skyrider

    Skyrider Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem ICQ-Client den ich auf meinem vServer (Debian 3.1) installieren kann. Dieser soll wenn möglich immer eingeloggt sein und sobald ich mich per Konsole anmelde kann ich verpasste Nachrichten abrufen. Sozusagen wie ein Bouncer :-)

    Ich habe schon clients wie centericq, micq oder licq ausprobiert, allerdings muss ich dazu eingeloggt bleiben.

    Gibt es eine Möglichkeit in diese Richtung?

    Danke im voraus! Bin für jeden Vorschlag offen.

    Gruß
     
  2. #2 Kerstin.dt, 10.08.2007
    Kerstin.dt

    Kerstin.dt Kerstin

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Was meinst du genau?
    Du kannst doch centericq in screen laufen lassen und einfach die Session detachen.
    Wenn du dich wieder einloggst einfach wieder retachen

    man screen

    MFG Kerstin
     
  3. #3 Skyrider, 10.08.2007
    Skyrider

    Skyrider Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kerstin!

    Genau so etwas hab ich gesucht. Ich kannte screen noch nicht und habs auch nie gebraucht, ist aber überaus nützlich so wie ich das jetzt getestet hab.

    Genial! :-)
     
  4. #4 Kerstin.dt, 10.08.2007
    Kerstin.dt

    Kerstin.dt Kerstin

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ist auch gut um irssi und co immer laufen zu lassen.
    Du man(n) kann screen auch als Login-Shell nutzen

    MFG Kerstin
     
  5. #5 Skyrider, 13.08.2007
    Skyrider

    Skyrider Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt ultra-praktisch. Nutze das jetzt ziemlich häufig und auf für verschiedene Anwendungen. Das mit der Login-Shell ist auch ne Überlegung wert.
     
Thema:

ICQ auf Server

Die Seite wird geladen...

ICQ auf Server - Ähnliche Themen

  1. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  2. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  3. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  4. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  5. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...