ICP5085 und Adaptec Storage Manager

T

TBlackburn

******
Hallo zusammen,

ich hoffe der thread ist im richtigen Forum :think: ...
Folgendes Problem: Ich habe in einem Server einen ICP5085BR unter Debian 4am laufen. Das ist soweit auch nicht das Problem :D
Aber: Da der Server im Rechenzentrum steht, brauche ich ein Tool, mit dem ich den Status der Festplatten überwachen kann, ohne das ich vor dem Rechner stehe und ihm beim booten zuschaue... (ist ja auch nicht sinn der Sache...)
Nachdem Adaptec so nett war ICP zu schlucken, gibt es leider nicht mehr die ICPCON (zumindest nicht für meinen Contoller, zu neu...) sondern nur noch diesen *$% :devil: Adaptec Storage Manager. Dieser bringt mir aber eine Fehlermeldung beim starten, da er eine grafische benutzeroberfläche erfordert, welche nicht installiert ist. (und die ich eigentlich auch nicht installieren will...)
Daher die Frage gibt es noch eine andere möglichkeit den Raid- und Plattenstatus abzufragen? oder kriege ich ICPCon irgendwie dazu den SAS Controller anzuzeigen?

Vielen Dank schonmal,

Grüße,
Todd
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Installationsprobleme

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben