ico dateien ins png format convertieren ?

Diskutiere ico dateien ins png format convertieren ? im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hi@all ich habe ein windows icon theme gefunden dass mit sehr gefällt , ich möchte dieses thema nun ins kde format konvertieren . Die Icons...

  1. #1 Atomara, 01.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    hi@all

    ich habe ein windows icon theme gefunden dass mit sehr gefällt , ich möchte dieses thema nun ins kde format konvertieren .

    Die Icons sind im .ico format

    weiß jemand wie ich über die konsole die .ico dateien ins png format konvertieren kann ?
     
  2. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
  3. #3 Atomara, 01.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    er erstellt mir aber 7 versionen an


    achja noch was


    ich möchte das komplette verzeichnes konvertieren , enthalten sind mehrere icons ,

    sie sollen ihren namen behalten jedoch ich format + endung ändern
     
  4. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
  5. #5 Atomara, 01.11.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ja bei

    convert bla.ico foo.png

    erstanden

    foo.png.0 foo.png.1 foo.png.2 usw bis 7 halt
     
  6. Phate

    Phate Frickler/Kellerkommunist

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    So? Ich habs gerade getestet: Bei mir gibts eine foo.png aus einer foo.ico, sonst nix.
     
  7. #7 higginsd, 18.12.2004
    higginsd

    higginsd Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon...

    ImageMagick erzeugt für jedes Icon der ICO-Datei ein PNG. Und wenn nur ein Icon drin ist - dann eben nur 1 PNG... :))

    Gruß
    Dirk
     
  8. #8 TenBaseT, 18.12.2004
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann mich schwach erinnern, dass es auch indizierte Icons gibt. Da sind Icons im Normalformat hintereinander weggespeichert. Wird z. B. Bei Delphi benötigt. Beispiel
    • Weiss = keine Aktion durchgefürt
    • Blau = Applikation starten
    • Gelb = Applikation läuft
    • Grün = Applikation erfolgreich angewendet
    • Rot = Aplikation mit Fehler abgebrochen
    Ich weiss allerdings nicht, ob diese Dateien als .ico gespeichert oder sonst wie in Delphi integriert weren. Vielleicht ist das ja eine Erklärung für deine Icons.

    Hans
     
  9. #9 NiceDay, 18.12.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Ach ich glaub dit is genau so wie higginsd das meinte.
    Es gibt eben Icon-Dateien die mehre Bildchen enthalten, dann ist es klar das es zu 7 Dateien kommt.
     
Thema: ico dateien ins png format convertieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. png datein unix

Die Seite wird geladen...

ico dateien ins png format convertieren ? - Ähnliche Themen

  1. suche Tool zum formatieren von log-Dateien

    suche Tool zum formatieren von log-Dateien: Ich suche ein Tool, Makro, Script oder ähnliches, mit welchem ich log-Dateien, die mir mein IRC-Client erstellt, formatieren kann. Beispielsweise...
  2. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  3. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Dateien selektieren und zählen

    Dateien selektieren und zählen: Hallo, das ist mein erster Beitrag, bitte entschuldigt, falls nicht alles richtig geschrieben ist. Ich muss meine erste Hausaufgabe als...