Ich suche folgendes :)

simplex

simplex

[Versuchstier]
Hiho :)

Bin stolzer Besitzer von Linux 9.2 und möchte mich so langsam schon alleine aus beruflichen Gründen in Linux einarbeiten.

Ich suche einen ICQ-Messanger, der Trillian ähnelt und vor allem Umlaute erkennt. Bei den "Standard" Messangern, erhalte ich immer eine Fehler, wenn mir jemand versucht Wörter mit Umlauten zu senden..

Danke Danke!!

Micha
 
hi!

versuch mal kopete oder sim-icq

mfg frank

ps: nebenbei! es gibt kein linux 9.2! höchstens ein suse 9.2
 
Welche ? Kopete und GAIM ? Schau mal in den Einstellungen bei beiden welche Kodierung eingestellt ist.
 
SIM

mfg

PS: Es heißt SuSE Linux 9.2 nicht Linux 9.2. :-P
 
SimpleX schrieb:
Hiho :)

Bin stolzer Besitzer von Linux 9.2 und möchte mich so langsam schon alleine aus beruflichen Gründen in Linux einarbeiten.

Der berühmte Einsteigerfehler... hehehe :P

Ist nicht bös' gemeint!

Mfg, Lord Kefir
 
Jup das Problem kenn ich !
Die Lösung: Du must unter Yast anstatt UTF8 die iso anwählen dann klappts!

Also:
1. Yast öffnen
2. Unter Sytem Editor für /etc/sysconfig-Dateien auswählen
3. darunter /System/Environment/Language/RC_LANG
4. den Wert ändern von de_DE.UTF-8 auf de_DE.ISO-8859-1

das ganze beenden
und schon klappts.
Übrigens der Fehler triit nicht nur auf wenn du was beekommst sondern auch das was du aussendest. Obwohl das auf deiner Seite nicht ersichtlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir noch glatt ein: centericq gibt es ja auch noch. Die Konsole wird ja leider viel zu oft vernachlässigt :(

http://konst.org.ua/centericq/

Nicht jedermanns Geschmacksache, aber ruhig mal ausprobieren...

Mfg, Lord Kefir
 
moin moin :)

danke danke...

und wegen dem fehler da :D nobody is perfect ;) und ich stehe dazu, dass ich nen anfänger bin *hrhrhr*

so far

micha
 
Kulfadir schrieb:
Jup das Problem kenn ich !
Die Lösung: Du must unter Yast anstatt UTF8 die iso anwählen dann klappts!

Also:
1. Yast öffnen
2. Unter Sytem Editor für /etc/sysconfig-Dateien auswählen
3. darunter /System/Environment/Language/RC_LANG
4. den Wert ändern von de_DE.UTF-8 auf de_DE.ISO-8859-1

das ganze beenden
und schon klappts.
Übrigens der Fehler triit nicht nur auf wenn du was beekommst sondern auch das was du aussendest. Obwohl das auf deiner Seite nicht ersichtlich ist


Hm..genau das hab ich gemacht /=
jedoch klappt es leider nicht...

was nun?
 
ysm ist auch was schönes, da er aber etwas wie trillan möchte, fällt es ebenso wie centericq weg...
 
qmasterrr schrieb:
ysm ist auch was schönes, da er aber etwas wie trillan möchte, fällt es ebenso wie centericq weg...

Ich wollte centericq ja auch nur mal am Rande erwähnen... ;)

Mfg, Lord Kefir
 
Hallo Simplex,

bei Gaim stellst du die Kodierung für jedes Konto einzeln ein.

Das findest du unter "Weitere Optionen" in Bearbeitungsfenster des jeweiligen Kontos.

Evtl. solltest du dir überlegen, iso-8859-15 zu nehmen. Dann steht dir sogar das €-Symbol zur Verfügung.

Viele Grüße,
CEROG
 
juhu :)

okeh....also wenn mir jemand was von icq schickt, gibt es keine probleme mehr..aber wenn es von trillian kommt..naja..ich gebe net auf *hehe* learning by doing ;)


bye bye
 

Ähnliche Themen

Welches Linux?

Such Buch zur Debian Server Administration

Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool

Welche Distribution würde zu mir passen?

Meine Distri spielt verrückt !

Zurück
Oben