Ich Suche dies Progs für Linux

N

Nobo

Foren As
Hallo ich Suche diese Progs für Linux oder ähnliche die genauso gut sind.

Ich habe SUSE 10.1 mit der Gnome Oberfläsche (neuste denke ich).
Danke schon mal und ja ich bin Mircosoftaussteiger.
Ein paar gute prall gefüllte ftp adressen die updates erfahren!

Es können auch gerne andere genauso gute Progs sein ich kenne mich ja noch nicht so aus, und bitte den Link wenns geht! Ach und unbedingt RPMs, ich bekomme das noch nicht auf die Reihe mit den tar dingern, aber der Kofler ist auch bald in meinem Bücherregal!

VLC Media Player
MusicMatch Jukebox
irgend eine gute Firewall
Wavelab 5 +
Cakewalk Sonar 5
IrfanView
TempEnc 3 +
Nandub
VirtualDub
Daemon Tools
Ein Antisypware Prog
Ein Antiviren Prog
Unstopable copierer
Wallpaper4U <- Wichtig
Dvdlab
Gold Wave
Zoom Player
xplorer²
Ein Gutes Schachprog (da gibts ja soviele das ich den überblick verliere)
Foxit Pdf Reader
Treiber für meinen Drucker und Scanner ich bekomme die nicht zum Laufen Epson Stylus Color 600 (Drucker) / HP ScanJet 3200C

Also schon mal Herzlichen DANK Michael:hilfe2:
 
VLC gibts auch für Linux ;)
Jukebox - Amarok
Personal Firewalls wie unter Windows gibt es nicht, schau dir iptables an.
IrfanView - digiKam
Daemon Tools - mount(8)
Antisypware Prog - nicht nötig
Antiviren Prog - nicht nötig, wenn doch clamav
Unstopable copierer - cp(1)
Zoom Player - mplayer
Foxit Pdf Reader - Kpdf

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Als PDF unter Gnome finde ich evince ganz nett. Kleine Fehler kann man verkraften, wobei ich bei genauer Darstellung Xpdf bevorzuge.
 
Die wenigsten deiner gewohnten Windows-Programme wirst du fuer Linux bekommen. Linux ist nunmal nicht Windows. Hier ein paar Alternativen:
Gibt es fuer Linux.
Code:
MusicMatch Jukebox
Schau dir Amarok an.
irgend eine gute Firewall
Ist bei Linux im Kernel. Siehe 'man iptables'.
Audacity waere eine Moeglichkeit, aber vergleichbare Studio-Software zu WaveLab wirst du kaum finden.