Ich muss dauernt ldcofigen damit was laeuft :/

name

name

Inactive user
eix: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
Das kommt dauernt, bei den verschiedensten Programmen!
ldconfig fixt das, aber das ist doch auch keine loesung, das Problem muss wo tiefer liegen(Gentoo unstable :) )
 
Gentoo unstable

mehr brauch ich wohl nicht sagen ;)
 
Sieht so aus, als wuerde /etc/ld.so.cache staendig leer gemacht oder nicht korrekt geschrieben. Aber lordlamer hat schon recht, heisst ja nicht umsonst "unstable". Wenn du nen System willst, das fehlerfrei laeuft, nimm "stable".
 
als "fix" könntest du die datei schreibschützen so das die nicht mehr geleert wird.
 
Ich würde mal bei bugs.gentoo.org suchen oder den "Bug" berichten.

MFG

Dennis
 
ragnar schrieb:
als "fix" könntest du die datei schreibschützen so das die nicht mehr geleert wird.
hm, auch net ne tolle loesung, wenn der dann die config neu schreiben soll muss ich immer chmod'en :(
 
libstdc++.so.6 <- von welcher GCC Version?

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

X startet nichtmehr

Ich mag Dovecot nicht ...

Zurück
Oben