Ich Kriege kein Video zum Laufen soger DVD?!

I

Ivanoff

Jungspund
Aggr ich bin seit kurzem Nutzer von Linux aber langsam geht mir alles auf dem Sack.
Ich kriege noch kein Video zum Laufen auch noch DVD.Kann mir einer Tipp geben.


Gruß Ivan:)
 
vielleicht gibts du uns ein paar mehr informationen: was genau geht nicht, welche distri benutzt du, grafikkarte usw.
 
Also ich hab Dell Laptop Grafikkarte Shered Memory.Intel 815 oder so was.Also mpg,DVD gar nicht es kommt die ganze Zeit die Meldung "Sie haben keine" keine Ahnung was für Plugins,Audio Codecs und hast du nicht gesehen.Hast du vielleicht ne Idee ob das nicht an der Grafikkarte liegt:hilfe2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Linuxdistribution?
Die Codecs muß man nachinstallieren, einen DVD Player oder die Codecs für den DVD Player ebenso.
 
Jungs danke euch für den Hilfebereitschaft. Also ich hab alles mögliches angeklickt was mit DVD zu tun hat wenn man bei Yast2 Codecs tippt komm gar nicht raus:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
für dvds wirst du so oder so libdvdcss2 benötigen. Sonst geht da erst mal nischt wenn die verschlüsselt sind.

Wie wäre es wenn du mal vlc installierst oder mal bei der mplayer Hp reinschauts . Da gibt es nämlich jeden Codec den man eigentlich so benötigt sammt passendem Player.

http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Gruß SOno
 
Alle Video Formate.Ich hab alle ausprobiert.Gibt es Möglichkeit wobei ich einafch volle insatllation machen kann.Es macht wirklich kein Spaß mehr:headup:
 
Einfach das Paket Tool der Distribution benutzen und VLC installieren.

MFG

Dennis
 
benutzt du voll krasses tool hier : Toolfinder

alternativ auch mehr und genauere angaben zum system. am rande sei erwaehnt das rumklicken unter linux nicht der weisheit letzter schluß ist.
 
alternativ auch mehr und genauere angaben zum system. am rande sei erwaehnt das rumklicken unter linux nicht der weisheit letzter schluß ist.
für den Rand viel zu schade meiner Meinung nach.

Alle Video Formate.Ich hab alle ausprobiert.Gibt es Möglichkeit wobei ich einafch volle insatllation machen kann.Es macht wirklich kein Spaß mehr

Deine Beiträge zu lesen macht auch keinen Spaß, da man dafür das Gehirn fast 3x so viel anstrengen muss, bedingt durch die eigenartige und fehlerhafte Schreibweise.
Ist aber alles halb so wild, doch an den Antworten merkst du, dass das nicht optimal rüberkommt.

Versuch dich einfach klarer auszudrücken und versuch konkrete Fragen zu stellen. In diesem Forum ist fast jeder bereit, die irgendwie zu helfen.
 
ich hab mir zb suse linux in einem magazin auf dvd gekauft...
auf der distribution waren keine codecs... aber auf der dvd war ein multimedia add-on mit allen gängigen codecs.
kannst ja mal nachschauen.
 
Wenn du Open SuSE 10 benutzt und ich denke mal das tust du dann solltest du mal nach dem Pacman Mirror googeln. Alternativ kann ich auch nur VLC empfehlen spielt sogut wie alles, hat nur manchmal probleme mit .wmv aber sonst optimal.
 
Ich finde den Mplayer spitze, der spielt auch in der Konsole mit der SVGAlib oder der AAlib :))
so gut wie alles ab, hier der direkte link zur tar file:
http://www2.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/MPlayer-1.0pre7try2.tar.bz2
die musst du dann nur noch entpacken und dann ./configure && make && make install
und dann sollte echt alles gehen ( selbst auf miesen PCs läuft Mplayer noch ganz ansehnlich)
 
hallo ich benutze auch die suse 10.0 und bei mir funktioniert alles wunderbar.
ist eigentlich ganz leicht ans laufen zu kriegen wenn man weiß wo man suchen muss und was man machen muss: http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/

ich benutze xine. zuerst deinstalliere mal die xine-lib die mit suse mitgeliefert ist.
das wird zwar einige nörgeleien von yast geben aber das kannste erstmal ignorieren. danach die libxine von der oben angegebenen hp installieren und die zusätzlichen codecs die hier angegeben sind auch. bei pacman findest du noch win32 codec und avi-unterstützung und schon ist alles schick.

wenns beim dvd abspielen noch ruckelt unter hardware--> ide dma modus den dma modus aktivieren.
 
also einfach gehts mit dem befehl "apt install MPlayer --no-checksig" dann kannste mit einem mal alles angaffen ich bin ganz begeistert!!
 
@Ivanoff

wenn du die Sachen heruntergeladen (es sollten rpms sein)hast werden Sie einfach mit rpm -ihv <Paketname>.rpm installiert. Oder eben einfacher gleich mit apt4rpm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Freigegebene Drucker sind nicht auffindbar / nutzbar

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

Zurück
Oben