Ich kann nichts mehr installieren

brabbelj

brabbelj

Doppel-As
Hi,
ich wollte mir VirtualBox installieren das ging nicht er hat ewig geladen da hab ich abgebrochen. Jetzt kann ich nichts mehr installieren wenn ich auf "Hinzufügen und entfernen" und was anklicke lädt und lädt er nur ... dann bin ich mal in die Synaptic-paketverwaltung gegangen da kommt folgender Fehler:
Code:
E: Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.
E: Es ist ein interner Fehler beim Öffnen der zwischenspeicherten Paketliste aufgetreten (»1«): Bitte melden Sie diesen Fehler.

Was ist schief gegangen? Wie soll ich vorgehen?

und bei apt-get install kommt auch die VirtualBox kacke...

Code:
Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.

mfg
brabbelj
 
Hallo,

versuch mal mit

Code:
sudo apt-get remove virtualbox

VirtualBox, das ja anscheinend sowieso nicht geht zu deinstallieren.
Müsste normalerweise das Problem lösen.

Grüße,
patlkli!
 
Ging bei mir eben auch nicht :(
Code:
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing VirtualBox for Linux installation........
VirtualBox Version 1.3.8 (Tue Mar 13 19:35:24 CET 2007) installation
Please install the build and header files for your current Linux kernel.
The current kernel version is 2.6.20-15-386
Problems were found which would prevent VirtualBox from installing.
Please correct these problems and try again.
 
Hallo,

versuch mal mit

Code:
sudo apt-get remove virtualbox

VirtualBox, das ja anscheinend sowieso nicht geht zu deinstallieren.
Müsste normalerweise das Problem lösen.

Grüße,
patlkli!

Hi,
hatte ich auch ausprobiert kommt folgendes:
Code:
E: Das Paket virtualbox muss reinstalliert werden, ich kann aber kein Archiv dafür finden.

und beim reinstallieren geht auch nicht...
 
Versuch mal:
Code:
dpkg --purge --force-all virtualbox
Und dann mit apt neu installieren. Lass Synaptik weg.
 

Ähnliche Themen

hotkey-setup

Hilfe ! Synaptic_paketverwaltung funktioniert nicht.

apt-get paket verwerfen

was ist das fürn fehler????

[Debian] Aptitude Problem

Zurück
Oben