ich kann mit K3b keine CD's brennen!

H

held

Grünschnabel
Ich hätte mal 'ne Frage: ich habe K3b (0.10) und SuSE Linux 9.0.
Ich kann als normaler user keine CD's in K3b brennen und auch keine CDRW's löschen. Aber als root geht das!
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?
 
Du mußt das K3B setup starten als root und deinen Usern im K3B freischalten ..
 
Und wie kann ich das setup starten? ich habe es schon mit den befehlen "k3bsetup", "k3b -setup" und in "k3b einrichten" probiert. ich weis nicht wo man die benutzer dort freischalten kann!
 
Starte einfach das Programm selbst.

Dann unter Einstellungen findest du den Einrichtungsassistenten. Den mal starten, dann must du das Root-Password eingeben und die Einstellungen durchgehen und kontrollieren. Danach beenden und man kann das Programm als normaler User benutzen.

Es kann sein, dass das Fenster vom Einrichtungsassistent zu groß für deinen Bildschirm (so war es bei mir :rolleyes: ) ist. Das kannst du beheben, indem du das Fenster mit der Maus anklickst und festhälst und die Alt-Taste drückst. Dann kanst du das Fenster nach oben schieben und auch den Vorgang so abschliessen. :)
 
:frage:
irgendwie klappt das nicht oder ich bin zu blöd dafür. aber ich muss beim start des einrichtungsassistenten weder das root passwort eingeben, noch kann man dort etwas mit versch. benutzern einstellen!
 
Lade mal bitte K3b 0.10.3 herunter und installiere das Paket einfach drüber.

Dann probiere es noch mal mit der neuen Version. :)
 
Na das war erst ne Hilfe! jetzt geht gar nichts mehr! ich habe es versucht zu installieren, aber es ging nicht. das alte k3b geht jetzt aber auch nicht mehr. ich habe auch schon probiert es neu zu installieren, aber vergebens. es erscheint auf einmal nicht mehr in der software-liste von yast2!
 
Hmmm,

bin jetzt ratlos ... :rolleyes:

Habe vor zwei Wochen auf 0.10.3 upgedatet. Bei mir gab es keine Probleme. Habe zwar in den letzten Tagen nur 2 Daten-CDs gebrannt, dafür ohne Auffälligkeiten ... ;)
 
is schon ok, das alte zu installieren habe ich wieder hinbekommen.
das neue benötigte nämlich irgendwelche bibliotheken. es kann sein, dass ich die nich mehr hatte oder neuere versionen habe, weil ich online update laufen lassen habe.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Fragen zu Partitions-Aufbau und Bootloader – und dem Sichern

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Wie kann ich unter root arbeiten? bin totaler anfänger

Zurück
Oben