Ich kann keine Audio CD's abspielen

Linux Beginner

Linux Beginner

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe die Version Linux 10.1 mit einer intergrierten Soundkarte Sound Blaster Live. Wenn ich eine Audio CD einlege, fängt die CD zwar an zu laufen, aber es kommt kein Ton aus den Boxen. Wenn ich jedoch ein Spiel spiele z.B. Frozen Bubble, dann habe ich einen wunderbaren surround sound. Wiese kommt bei Musik kein Ton aus den Boxen? Da ich ein absoluter Anfänger bin, was Linux angeht, wäre ich für eine idiotensichere Anleitung ( Schritt für Schritt ) sehr dankbar.
 
Kann sein das du das KABEL vom CD/DVD Läufwerk zur deine Soundblaster vergessen hat??? Wenn du weist was ich meine ;)
 
HalloXET!C
Natürlich ist das Kabel mit der Soundkarte verbunden. Unter Windows funktionierte es auch, nur nicht unter linux.
 
Dann kann das an den Treiber oder PLAYER liegen. Poste mal alle DATEN...
TREIBER, PLAYER, KERNEL
 
Hallo XET!C,

auch wenn ich mich vielleicht als dumm oute. Ich bin ganz neu und völlig unbeleckt, was linux angeht. Habe vorher jahrelang mit windows gearbeitet, und bin nun dabei linux auszuprobieren. Du machst doch vor einem Autokauf sicherlichauch erstmal eine Probefahrt.
Wie komme ich an die Daten ran, die Du benötigst?
 
So habe ich auch angefangen, aber so konkret weis ich das nicht...ich glaube die stehen im yast2 wenn ich mich täusche
 
Hallo XET!C

Frage mich nciht wie ich es geschafft habe, aber jetzt kann ich meine Audio CD hören. Endlich!!
 
ich habe die Version Linux 10.1 mit einer intergrierten Soundkarte Sound Blaster Live.

Dabei möchte ich aber nicht versäumen dich darauf aufmerksam zu machen, dass Linux momentan erst in Version 2.6.18 verfügbar ist. Du hast also wahrscheinlich SuSE 10.1, aber garantiert nicht Linux 10.1, denn dann müsstest du verdammt weit in die Zukunft reisen. Ich wage mal ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendwer von den heute auf diesem Board aktiven Usern noch Linux 10.1 erleben wird. ;)

Siehe dazu auch http://linuxger.irc-land.de/index.php/Linux
 

Ähnliche Themen

Kein Sound unter Kubuntu 6.10

ALSA - Intel High Definition Audio ICH6 CMI9880 Onboard SPDIF Coaxial Digital Out

Probleme mit sound unter MDK9.2

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben