Iceweasel und jre wie?

B

blacky

Hallo,
ich versuche schon seit längerem Java unter iceweasel zu installieren. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Erstens hab ich es runtergeladen, dann entpackt und danach ein symbolischen Link von "libjavaplugin_oji.so" zu usr/lib/iceweasel/plugins erstellt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.
Warum?
Danke im Voraus!
 
Wieso kompliziert, wenn es einfach geht?

Code:
aptitude install sun-java5-plugin
 
Ja, gut und wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die Quelle einbinde dann wäre das Top :)
 
Wenn du in deiner /etc/apt/sources.list, eine Zeile hast, die so ähnlich aussieht, wie diese:
Code:
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ etch main
Dann fügst du am Ende noch non-free dazu.
Code:
deb http://debian.tu-bs.de/debian/ etch main non-free
Danach natürlich noch einmal "aptitude update" aufrufen und dann sollte er das Paket finden.

Es gibt übrigens auch das Paket "sun-java5-plugin", ich bin mir nicht sicher, ob man das auch noch installieren sollte.
 

Ähnliche Themen

Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

Linkerproblem mit MXE

strongSwan mit Shrew VPN und RSA+ Xauth

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Zurück
Oben