Iceweasel Spracheinstellung

Zedar

Zedar

Conquer All
Iceweasel Spracheinstellung [Gelöst]

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Debian Lenny auf den neuesten Stand gebracht und dabei ist die Regionaleinstellung vom Iceweasel wieder auf Englisch gestellt worden.

In den Menüreitern kann ich keinen Punkt finden um die Sprache zu ändern, rekonfigurieren des deutschen Sprachpaketes sowie löschen von iceweasel und des Deutschen Sprachpaketes brachten nichts ein.

Ich habe auch probiert es mit
Code:
dkpk-reconfigure locales
zu lösen - ohne Erfolg.

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt Advanced, dort müsstest du unter Languages die Sprache umstellen können. Ich hab dies zwar bei mir auch gemacht und hab an oberster Stelle de_DE stehen, doch trotzdem tut sich bei mir nichts, ich habe noch immer einen Englischen Firefox.
Ich hoffe ich konnte dir dadurch helfen.
 
Ja, da kriegt man wenigsten wieder die Deutschen Seiten wenn man etwas bei Google sucht...

Hatte ich schon gemacht, aber die Firefox ist immer noch auf Englisch.

Gibts da vielleicht einen Startparameter o.ä. wie man Deutsch als Startsprache einstellen kann oder gibt es einen Menüpunkt wenn man
Code:
about:config
eingibt?
 
also bei mir war glaubich automatisch Deutsch wie ich das deutsche Sprachpaket nachinstalliert hab...
 
Code:
mozilla-firefox-locale-de-de
Installiert?
 
Code:
nergal:/home/nergal# apt-get install mozilla-firefox-locale-de-de
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
Paket mozilla-firefox-locale-de-de ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket mozilla-firefox-locale-de-de hat keinen Installationskandidaten

deswegen musste ich auf das Paket
Code:
iceweasel-l10n-de
umsteigen. Bis nach dem Update war das auch automatisch, aber jetzt will es einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls dieses Sprachen Paket installiert, bei mir hat sich aber auch nichts verändert. Muss man dieses Paket vielleicht irgendwie "aktivieren"?
 
Ich hab das Problem im Log von Debian gefunden.

Das Paket
Code:
iceweasel-l10n-de 2.0.0.4+

hat eine Bug, der die deutsche Übersetzung zerschießt. Helfen würde ein Downgrading auf die 2.0.0.3 Version der Übersetzung.

Hier der offiziele Bericht: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=433494

Trotzdem vielen Dank für eure Mühen!

Gruß Zedar


Edit: Mit dem älteren Paket aus dem Stable-Zweig (der mein Testing System nicht beeinträchtigt), hab ich wieder einen komplett Deutschen Iceweasel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweiß, ich werde es mal mit dem Downgrade versuchen.
 

Ähnliche Themen

ersetzen in einem Rückgabestring eines vorher ausgeführten Programms

Zurück
Oben