Iceweasel Cache löschen, wie?

Emess

Emess

Turmspringer
Ich würde mal gerne den Cache, Chronik und gespeicherte Suchanfragen löschen. Wo find ich den die Dateien in den das gespeichert wird?
 
Ich mache das immer so (gibt sicher noch andere Möglichkeiten):

Chronik » Strg + H, (Edit: Fokus aus der Suchleiste nehmen!) mit Strg + A alles markieren und Strg + Entf.

Suchanfragen » Rechtsklick auf Suchleiste + 'Such-Chronik löschen' wählen.

...und beim cache fällt mir gerade ein, weshalb ich die praktische Erweiterung Cache Status installiert habe - per default sitzt die cache-Verwaltung nämlich äußerst versteckt unter 'Bearbeiten' » 'Einstellungen' » 'Erweitert' » 'Netzwerk'.
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Extras -> Private Daten löschen -> anhaken, was weg soll .. fertig.

Wo ist das versteckt?
 
Ich weiß ja nicht, wie weit das eisige Tierchen vom feurigen Fuchs mittlerweile weg ist, aber unter FF gibt es die Funktion "Extras => Private Daten lösche" (Shortcut = STRG-SHIFT-Entf.) Das putzt bei mir alles restlos weg.

Kann auch über die Einstellungen => Datenschutz => Private Daten löschen ..... automatisiert und mittels [Einstellungen] weiter verfeinert werden.

//Edit: Zu langsam, aber bezüglich "Wo ist das versteckt?" => Full ACK (Augen auf, beim Browserlauf oder so ähnlich).

Greetz,

RM
 
Ich verstand die Frage so, dass Emess diese Daten jeweils für sich löschen können will. 'Private Daten löschen' radiert ja zusätzlich auch noch die cookies weg (oder?), und das finde ich persönlich nicht immer so superpraktisch. Trotzdem gut, dass dies hier auch noch erwähnt wurde.

Edit: Upsi, jetzt hab ich erst genau hingelesen... Ihr habt recht, dass mit dem popup ist praktischer (allerdings hat 'Cache Satus' den Vorteil, dass man auch sieht, wie voll der cache gerade ist, ist also immerhin ein Bonustipp).

Nochmal Edit: Ja, ich kenne 'about:cache'... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal an alle. Schade dass man nicht Suchanfragen und Formulardaten getrennt löschen kann.:(
Alle anderen Einstellungen habe mit eure hilfe gefunden. :D :D
 
Hey, dann haben meine umständlichen Tipps ja doch was gebracht: wenn Du die Suchanfragen per Rechtsklick auf die Suchleiste löschen lässt, werden die Formulardaten in Ruhe gelassen.
 

Ähnliche Themen

Duplikate aus Liste löschen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Komplette Spalten aus Datei löschen.

sed in awk

Zurück
Oben