Icedove stürzt bei Anhang einfügen/speichern ab

Emess

Emess

Turmspringer
Habe seit heute ein schlimmes Problem.
Sobald ich auf den Schalter Anhang klicke, verabschiedet sich Icedove sang- und klanglos und das Programm wird beendet.

Code:
michael@squeeze:~$ icedove
Segmentation fault
michael@squeeze:~$

wie man sieht - squeeze
In der Fluxbox ist das gleiche Problem.
Dateien die ich bekommen habe, kann ich ohne Probleme weiterleiten.

Code:
michael@squeeze:~$ icedove -g
/usr/lib/icedove/run-mozilla.sh -g /usr/lib/icedove/icedove-bin
MOZILLA_FIVE_HOME=/usr/lib/icedove
  LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/icedove:/usr/lib/icedove/plugins:/usr/lib/mre/mre-2.0.0.22
DISPLAY=:0.0
DYLD_LIBRARY_PATH=/usr/lib/icedove:/usr/lib/mre/mre-2.0.0.22
     LIBRARY_PATH=/usr/lib/icedove:/usr/lib/icedove/components:/usr/lib/mre/mre-2.0.0.22
       SHLIB_PATH=/usr/lib/icedove:/usr/lib/mre/mre-2.0.0.22
          LIBPATH=/usr/lib/icedove:/usr/lib/mre/mre-2.0.0.22
       ADDON_PATH=/usr/lib/icedove
      MOZ_PROGRAM=/usr/lib/icedove/icedove-bin
      MOZ_TOOLKIT=
        moz_debug=1
     moz_debugger=
Could not find a debugger on your system.
michael@squeeze:~$

kennt jemand das Problem?
Wer kann mir helfen?
 
Nö.
Was haben wir denn seit gestern gemacht?
Irgendwelche spaßigen Plugins/Addons installiert?
 
Nö.
Was haben wir denn seit gestern gemacht?
Irgendwelche spaßigen Plugins/Addons installiert?

eigentlich nicht, das einige was ich getan habe war Filezilla zu installieren, doch damit sollte es ja nicht zusammen hängen.
Werde mir aber trotzdem mal die Plugins/Addons anschauen
 
In dem Bug-Report ging es darum, dass icedove wegstirbt, wenn der Pfad nicht mehr exisitert (in Verbindung mit dem Gnome-Dateimanager)... aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dein HOME nicht gelöscht hast ;)
Von daher wirds wohl was anderes sein ..

Passiert das auch mit einem "frischen" User?
 
In dem Bug-Report ging es darum, dass icedove wegstirbt, wenn der Pfad nicht mehr exisitert (in Verbindung mit dem Gnome-Dateimanager)... aber ich gehe mal davon aus, dass Du Dein HOME nicht gelöscht hast ;)
Von daher wirds wohl was anderes sein ..

Passiert das auch mit einem "frischen" User?

Jetzt müsste man nur noch wissen was?
Wenn sonst noch eine Idee hat, darf gerne seinen Senf dazu geben.

Ich lege inzwischen mal einen neuen User an und teste.



Habe einen neuen User angelegt, da klappt alles einwandfrei.
was würdet ihr jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab gerade unter squeeze icedove Anhänge getestet die gehen bei meinem Rechner auf.
 
Hm hab gerade unter squeeze icedove Anhänge getestet die gehen bei meinem Rechner auf.

Hallo, öffnen kann ich die Anhänge die ich bekomme auch, nur beim anhängen haberts.



hat jemand eine Idee wie ich meine Adressen sichern kann. Beim Exportieren stürzt er nämlich auch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die prefs.js tauschen ... vielleicht reicht das ...
 
hat jemand eine Idee wie ich meine Adressen sichern kann. Beim Exportieren stürzt er nämlich auch ab
Da das ja auf Thunderbird zurück geht, könnte es da ähnlich sein: Bei mir gibt es eine Datei ~/.thunderbird/<Schlüssel für den Benutzer.default>/abook.mab - die sieht verdächtig nach Adressbuch aus. In demselben Ordner ist auch die prefs.js

Im Ordner .thunderbird gibt es eine profiles.ini, in der für Profile übrigens der Schlüssel aus dem oben genannten Pfad steht.

Auf die Weise müßtest du zumindest die betreffenden Dateien sichern können, bevor du an etwas herum schraubst. Selbst nach einer Neuinstallation des Mailprogrammes könntest du sie einzeln zurück schreiben und testen, ab wann es dabei wieder zu Abstürzen kommt. Die genannten Ordner sollten aber dabei zuvor gesichert und entfernt werden, weil die Neuinstallation sonst versucht, die Daten zu nutzen, wenn du es als dieser User startest, in dessen /home sie sonst liegen.
 
Zurück
Oben