IBM ThinClient 8363-EXX (Netvista) und Linux

xionlunix

xionlunix

SoaDler
Hallo,
ich hab den oben genannten ThinClient zu Hause und hab versucht ihm Linux beizubringen.
-Bisher erfolglos.

Er lädt den Kernel über TFTP runter und meint dann
Unsupported file type

Ich habs schon mit nem Selbstgebackenen probiert und auch der LTSP-Kernel funzt nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem, denn alle HowTos und Foren, die ich abgeklappert hab, konnten mir nicht helfen...

ThX

>X!
 
Mahlzeit,

schon etwas her... aber wie sieht' s bei Dir aus, läufts?
Ich habe auch so' n Teil und bei mir läuft's bisher nicht.
Wäre nett, wenn Du Dich nochmal meldest.

Gruß
ZOiD
 
Der Trick war..

.. soweit ich mich entsinne, einen unkomprimierten Kernel zu nehmen.. Danach ist das ganze straight forward.

Hab ein paar nette Dinge mit dem Teil gemacht, u.a. die m0n0wall für ca. 1 Jahr auf dem Ding laufen gehabt (16MB compact flash reicht aus).

Bin jetzt dabei, das Ding in eine kleine Mediabox umzuwandeln. Habe momentan viel Zeit :-)

Grüße
rgbiernat


ZOiD schrieb:
Ich habe auch so' n Teil und bei mir läuft's bisher nicht.
 
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit auch einen Netvista 8363 daheim.
Leider bekomme ich nur das Linux 2200 zum Laufen, würde aber gern eine andere Distri darauf haben (wo ich mich auch ein bisschen auskenne *g*)

Da ich aber ein Linux-Anfänger bin, schaffe ich es nicht z.B. Debian oder Ubuntu oder von mir aus Knoppix darauf zu installieren.

Kann mir wer helfen? Oder gibt es irgendwo ein fertiges How-To? Ich wäre auch mit einem CF-Card Image zufrieden. Leider habe ich im Internet nichts passendes gefunden.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mfg. Seiri.
 
Zurück
Oben