ibcs für SuSe 10.1

Diskutiere ibcs für SuSe 10.1 im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Ich suche ein Programm wie ibcs das unter SuSe 10.1 läuft. Habe jetzt schon mehrere Versionen von ibcs2 u.a. ausprobiert, ohne Erfolg. Die...

  1. Wario

    Wario Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Programm wie ibcs das unter SuSe 10.1 läuft. Habe jetzt schon mehrere Versionen von ibcs2 u.a. ausprobiert, ohne Erfolg. Die scheinen alle maximal bis Version 9.1 zu laufen.
    Wenn jemand eine Version hat oder ein anderes Programm kennt das ähnliche Eigenschaften hat dann helft mir bitte :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 29.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hallo und willkommen beim UB :winke:

    ist mit ibcs der sco-unix emulator für linux gemeint?
    frage aus neugier: wer braucht den sowas? diese anleitung

    http://www.linuxjournal.com/article/2809 schon gesehen?
     
  4. Wario

    Wario Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo der sco-unix emulator ist gemeint :D
    den artikel hab ich noch nicht gesehen :)
    werd ich mir gleich mal durchlesen, schonmal danke dafür

    Hier laufen noch sehr viele sehr alte cobol-programme und son zeug und mir wurde gesagt das ibcs unbedingt laufen muss andernfalls soll eine Linux-version installiert werden die es unterstützt
     
  5. #4 damager, 29.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    tja, dann hoffe ich das du mit dieser anleitung in der lage bist dieses kernel-modul zu erstellen.

    es sieht aber eher so aus das dies mit der kernel 2.6.x nicht mehr möglich sein soll...wenn man http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-Mar/0150.html glauben mag.

    trotzdem, viel erfolg!
     
  6. Wario

    Wario Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hat leider nicht geklappt mit dem ibcs unter Suse 10.1
    Habe jetzt Suse 9.0 installiert und bin auf ein anderes Problem gestoßen:
    vertragen sich gigabit netzwerkkarten mit nem kernel 2.4.x nicht ?
     
  7. #6 damager, 30.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    denke nicht das man das pauschal sagen kann ... kommt wohl auf die karte kann.
    kann mir aber gut vorstellen das es zu zeiten von suse 9.0 noch sehr wenige gigabit treiber gab :]

    schätze mal das ne billigie 100'er 3com-karte für dich keine lösung wäre oder?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ibcs für SuSe 10.1

Die Seite wird geladen...

ibcs für SuSe 10.1 - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...