i810 Sound-Controller (SIS) funktioniert nicht

R

rsa

Grünschnabel
Hallo Forum ;-)

Auf meinem Notebook (Gericom Blockbuster 2440) habe ich mal Fedora installiert. Ich bin ziemlich begeistert! Da ich kein absoluter Newbie bin hab ich soweit auch alles prima an Laufen bekommen. Nur die Soundkarte macht mir zu schaffen. Im Startmenü unter "Systemeinstellungen/Ermittlung der Soundkarte" wird mir die Hardware auch richtig angezeigt. Nur gelingt es mir nicht den Lautsprechern einen Ton zu entlocken. Die Lautsprecher sind aber an ;-)

Bin für jede Tipp dankbar.

Gruß
Rene
 
hatte das auch mal bei einer sis7012? in einem Gricom..
Die verbauen einfach nur Kacke ;-)

Hatte es gelöst indem ich die kommerziellen OSS Treiber benutzt habe...
Auf dem Gericom ftp findest du eine Lizenz oder zumindest eine SuSE ISO in der eine Lizenz enthalten ist...
 
Danke für den Tipp. So richtig weiter bringt mich das aber leider nicht. Ich hab jetzt einfach mal Mandrak 9.2 installiert um mir die Hardwareeinstellungen zu notieren. Weiß jemand wo ich mir die ansehen kann?
 
Per Windowmanager ? In welchem ? Bei KDE z.Bsp. im KDE Kontrollzentrum und im Mandrakekontrollzentrum unter Hardware.
 
Kein Sound bein blockbuster 2440 xl unter Knoppix

Hallo Grünschnabel,

hast du das Problem mit der Soundkarte gelöst Kannst du mir bitte sagen, wie du das die Soundkarte konfiguriert hast? Danke.
 
ja kenn dat hab nen Gericom Blockbuster 2440XL
mit dem snd-intel8x0 geit das per alsa recht problemlos.

Psycho :)
 
Ja kenn dat hab nen Gericom Blockbuster 2440XL mit 7012 kompatiblem sis962 soundcontroller,
mit dem snd-intel8x0 geit das per alsa recht problemlos.
falls du es noch brauchst weiss man ja nicht!?
 
Zurück
Oben