I-net wärend der Installation per W-Lan USB-Stick

T

terror_gnom

Jungspund
Ich habe mich endlich aufgerafft den ersten schwereren Zusammenstoß mit Linux zu riskieren und hab auf anraten von nem Kumpel Gentoo installieren wollen (sozusagen zum Lernen :P ) Jetzt hänge ich aber noch vor der eigentlichen Installation fest da der W-Lan Stick nicht erkannt wird :( (Netgear MA111 heißt das ding)
Er wird als "new full speed usb device" erkannt und ist "using ohci_hcd" (zeigt die dmesg wenn ich ihn einstecke). wenn ich aber den befehl iwconfig ausführe findet er keine W-Lan Karten. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Welche treiber muss ich evtl installieren? Atm ist auf der HDD nur die Krankheit 2k. also installiert ist noch nix :(
Ich hab die "kleine" Installdisc benutzt.


thx 4 help
 
Schonmal Knoppix probiert, Gentoo kann man auch mit Knoppix installieren und ich denke mal, dass die Wlan Unterstützung von Knoppix ein wenig besser sein wird.

MFG

Dennis
 
der ma 11 hatte früher mal den prism und heute irgendwas anderes...

welche version hast du den?
 

Ähnliche Themen

Hama DVB-T USB 2.0 Stick installation ?

SUSE 10.0 und Installation von DVB-T USB-Sticks?

kann USB-Stick nicht mounten

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben