HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort

Diskutiere HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass ich mit einer extra htpasswd Datei einen HTTP-login umsetzen kann. Ist es aber möglich Webseiten auf meinem...

1. #1 Gast123, 15.05.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo zusammen,

mir ist bekannt, dass ich mit einer extra htpasswd Datei einen HTTP-login umsetzen kann.
    Ist es aber möglich Webseiten auf meinem Server durch Authentifizierung als lokaler Benutzer abzusichern - also über /etc/passwd und /etc/shadow statt einer extra htpasswd?

Vielen Dank,

Schard

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

4. #3 Gast123, 18.05.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Danke, das hatte ich wohl übersehen.
    Hoch lebe PAM!

Thema:

HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort

Die Seite wird geladen...

HTTP login mit UNIX-Benutzer / Passwort - Ähnliche Themen

1. Google testet DNS over HTTPS in Chrome 78

Google testet DNS over HTTPS in Chrome 78: Google kündigt nur wenige Tage nach Mozilla an, ebenfalls DNS over HTTPS öffentlich testen zu wollen. Chrome 78 Beta soll in wenigen Tagen den...
  2. Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS

Mozilla konkretisiert Pläne für DNS über HTTPS: Mozilla hat die Ergebnisse der jüngsten Tests von DNS über HTTPS vorgestellt. Diese führen zu Heuristiken, in welchen Situationen DNS über HTTPS...
  3. Mozilla testet weitere Aspekte von DNS über HTTPS

Mozilla testet weitere Aspekte von DNS über HTTPS: Mozilla hat neue Tests von DNS über HTTPS angekündigt. Diese sollen das Zusammenspiel von DoH mit vorhandenen Jugendschutzfiltern und bestimmten...
  4. Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen

Mozilla will ungesichertes HTTP zurückdrängen: Mozilla will erreichen, dass Webseiten möglichst nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dazu müssen die Webseitenbetreiber HTTPS statt HTTP...
  5. Named Pipe und Lighttpd

Named Pipe und Lighttpd: Hey, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiß, wie ich vorgehen soll. Im Prinzip ist mein Anliegen nicht schwer (denke ich mal). Auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden