html2text für ganzes Verzeichnis

Diskutiere html2text für ganzes Verzeichnis im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren Syntax html2text test.html > test.txt klappt ohne Probleme, jetzt...

  1. #1 schwedenmann, 06.08.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Versuche mit dem Programm html2text html nach txt zu konvertieren

    Syntax html2text test.html > test.txt

    klappt ohne Probleme, jetzt hab ich ein Script aus dem Inet gezogen, welches alle html in einem Verzeichnis mit html2text konvertieren soll - tut es aber nicht.

    Script joerg@nathan64:~/videos5$ html$ for i in $(echo *.html); do html2text $i > $(echo $i | sed -e 's#.html#.txt#g'); done
    bash: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `do'
    Im Verzeichnsi /home/joerg/videos5 befinden sich 2 html files zum Testen.

    Kann mir einer mal den Fehler erläutern, oder eine andere Vorgehensweise aufzeigen,um html nach txt zu konvertieren für ein komplettes Verzeichnis ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 06.08.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein ziemlich umstaendliches Skript mit allerhand Moeglichkeiten fuer Feher. Probier es mal mit
    Code:
    for i in *.html; do html2text $i > ${i%html}txt; done 
    Wenn das nicht funktioniert, sind entweder keine html-Dateien im Verzeichnis, oder Deine Shell ist nicht die bash.
     
  4. #3 Spröde, 08.08.2014
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ... oder es befinden sich Leer- und sonstige Sonderzeichen in den Dateinamen. Lösbar mit find:
    Code:
    find -iname "*.html" -exec html2text -o {}.txt {} \;
     
Thema:

html2text für ganzes Verzeichnis

Die Seite wird geladen...

html2text für ganzes Verzeichnis - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  3. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...