HTC Touch Pro (I-Net einrichten) und WPA Einrichten

A

Angel

Foren As
Moin Boardies, ich habe da mal eine kleine Frage...
Und zwar besitze ich ein Handy (HTC Touch Pro), worüber ich ins Internet gehen kann. Unter Windows wird das Handy wenn ich die Internet- Freigabe aktiviere als Netzwerkkarte erkannt und eingerichtet. Nun ist die Frage, wie ich das dann unter meinem Debian (Lenny, Kernel 2.6.26) einrichte.

Nächstes Problem bei mir ist mein W-Lan, ich habe ab und an eine Verbindung in mein WPA2 verschlüsseltes Netzwerk über mein Device, wenn ich dann neu starte ist die Verbindung wieder weg. Eingerichtet hatte ich das ganze unter meinem gnome, da ich dort einfach auf den Button drücken kann.

Was mich aber viel mehr interessiert, wo ich das vielleicht fest eintragen kann von der Konsole aus... Denn ich will ja das System nicht nur über eine gui bedienen können. Gibt es da die eine oder andere .conf Datei die ich mir mal angucken sollte um das alles einzutragen? Wäre Hilfreich wenn Ihr mir mal ein paar Tipps geben könntet wie ich das einrichten kann :)

Mfg. Angel
 
Zurück
Oben