.htaccess-Authentication mit libpam-mysql

G

GeckoDS

Jungspund
Hi Board,

bisher hatte ich einen Debian 3.1 Server mit Apache und MySQL laufen. Gab .htaccess-geschützte Bereiche, die nur über eine erfolgreiche MySQL-htaccess-Authentication erreichbar waren. Ging super mit dem Package libapache2-mod-auth-mysql.
Nachdem Etch endlich als stable veröffentlicht wurde, habe ich den Server aktualisiert. Und somit ging meine MySQL-Authentication für die .htaccess-geschützten Bereiche verloren. Grund: oben genanntes Package, gibt es aus bestimmten Gründen nicht mehr in Etch. Sich das Package aus den Sourcen zu bauen, scheiterte kläglich an zig-tausenden unauflösbaren Abhängigkeiten.
Es soll aber eine Möglichkeit geben, die Authentication über das Package libpam-mysql zu regeln, und natürlich libapache2-mod-auth-pam ;)
So wirklich habe ich aber bisher im Internet keine wirklich helfenden Links gefunden. Auch meine Versuche, die Konfiguration anzupassen scheiterten kläglich.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt, bzw. wie kann ich sonst noch, ohne Server-Downgrade, meine Authentication wieder über MySQL managen?

Herzlichen Dank und beste Grüße,
GeckoDS
 
Zurück
Oben