HP9000 C3600 Bootet nicht

A

A_d_L

Grünschnabel
Hallo, ich bin ganz neu hier, hab von UNIX keine Ahnung und ein Problem.

Ich hab hier zwei C3600 Workstations mit HP-UX10.20
eine Bootet problemlos von beiden Festplatten, die andere nicht.

beim Botten von fwscsi.6.0 kommt
IPL error: bad IPL checksum Error Reading IPL

beim booten von fwscsi.5.0 kommt
Entry_INIT failed, status = -3: Cannot complete call without error

gefollgt von 0x0000

bis 0x0070

beim booten von fwscsi.3.0 (DDS Laufwerk) läuft der Vorgang an und endet dann mit
*Download_mini-system : complete
*loading-software:begin
*Installing boot area on disk.
LVM: vg[0]: pvnum=0(dev_t=0x1f03500) is POWERFAILED
LVM: PV0 has been returned to vg[0]

Beide Festplatten booten in der anderen Workstation problemlos.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die Zeit irgendwo im Januar 1970 ist, aber weiterläuft (wie geht das denn?)

Auf die Abfrage Interact with IPL hab ich immer mit n geantwortet da ich nict weiß was bei y passiert.

Hab ich irgende möglichkeit wieder zu booten.
 
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die Zeit irgendwo im Januar 1970 ist, aber weiterläuft (wie geht das denn?)
ich habe da so einen Verdacht... Auf dem Board im PC findest Du eine kleine Knopfbatterie. Könnte sein, dass diese das Zeitliche gesegnet hat. Wie alt sind den die Kisten?
Gruss B-52
 
Das alter kann mir HP nicht sagen, an die Knopfbetterie dachte auch schon, aber bei noch älteren kisten (B180L) blieb die zeit dann einfach stehen als der strom weg war und lief dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Knopfzelle, sondern ein Dallas 1687-5 Modul drin. Nach dem Tausch stimmt zwar die Zeit wieder, beim Booten hat sich aber nichts geändert. Was meint den POWERFAILED? Und warum hat sich die Zeit zurückgesetzt und lief dann wieder weiter?
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

[GRUB]Probleme mit der menu.lst

Per Samba auf Netzwerk-Fetsplatte zugreifen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Zurück
Oben