HP NetServerE60: Biosupdate?

juan_

juan_

König
Hallo beisammen,
nach einem CPU Upgrade beim o.g System (von 2xP2 auf 2xP3) meckert der PC, dass "your system is missing the microcode update date block for the p2 microprocessor ".

Soo, per F1 kann ich zwar starten und im BIOS werden die Prozessoren auch erkannt, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Also wollte ich nen Biosupdate machen (So wie er es vorschlägt).

Via Google lande ich auf der HP Seite, die mir allerdings nur eine *.exe anbietet.
Da ich noch nie vorher ein Biosupdate gemacht habe, weiß ich jetzt gar nicht, was ich damit anfangen kann/soll?!

Ich hätte hier noch ne alte DOS-Bootdiskette, mit der ich vllt noch booten könnte, oder bleibt mir nichts anderes übrig, als Windows zu installieren?

ciao

//edit:

hahah, ok. ich habs grad mal in der vmware getestet und die exe erzeugt fuer mich ne diskette. gut das ich kein diskettenlaufwerk habe ;)
naja, werd schon irgendwo eins auftreiben!
soweit ist erstmal alles klar. melde mich bei probs ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja nun schon selbst rausgefunden,wie das funktioniert. Ich finde es auch eine Unverschämtheit mit den Disketten, ich hab zwar ein Diskettenlaufwerk bin damit aber sich auch eine Ausnahme. Trotzdem ist es nicht einfach erst mal eine noch funktionierende Diskette zu finden. Im Zeitalter von Silberscheiben sollte man einfach Isos zu verfügung stellen, die man auf eine wiederbeschreibbare Scheibe bringt.
Genauso ist es bei der WindowsXP Installation das Mistding erkennt meine Festplatte nicht und akzeptiert natürlich auch nur Treiber von Diskette...

Mfg und schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das mit dem Biosupdate hat geklappt. Glücklicherweise hatte ich noch auf nem PC Windows und habe da schnell nen Diskettenlaufwerk angestöpselt.

Leider hat der Prozessorupgrade nicht wie gewünscht geklappt, da das MoBo wohl nicht genug Strom für 2x P3 600 Mhz hat.

Naja, somit bleibts nen P2er :S

ciao
 
Und was willst du mit den P3ern machen?

Grüße, Blender3D
 
och noch ist nichts geplant.zur Not liegen sie hier halt so lange rum, bis ein anderer meiner Rechner ein Ersatzteil braucht :D

ciao
 
Da wahrscheinlich nicht jeder deiner Rechner den entsprechenden Sockel hat wäre es sinnvoller, wenn du sie verkaufen würdest, solange sie nochh irgendwas wert sind.

Grüße, Blender3D
 
Da wahrscheinlich nicht jeder deiner Rechner den entsprechenden Sockel hat wäre es sinnvoller, wenn du sie verkaufen würdest, solange sie nochh irgendwas wert sind.

ach, das ist die Mühe nicht wert. Wir haben neulich auf Arbeit die Keller leer geräumt da standen ca 20 p3 PCs rum. Da alle irgendwelche kleinen Macken hatten, habe ich aus den 20 "kaputten" PCs 12 funktionierende gemacht. 10 davon wurden verspendet und 2 habe ich mir mitgenommen. Aus dem Rest habe ich mir dann noch ~1 GB Ram und 4 P3 Prozessoren (je 2 für den selben Sockel).


Das passt schon!

ciao
 
Zurück
Oben