HP MSL6000 autochanger (chio)

Psyjo

Psyjo

Routinier
Hi,

mit viel Krampf habe ich heute eine HP MSL6000 Tapelib halbwegs zum laufen gebracht.

Die Lib ist mit SCSI-320 an den Hostcontroller angeschlossen (Channel0 -> 3 Drives, Channel1 -> changer). Insgesamt sind das 2 Kisten im Master-Slave-Betrieb.

Mein aktuelles Problem ist der autochanger - 'chio status' zeigt mir brav alles an, aber wenn ich ein Tape verschieben will :
Code:
~]# chio move portal 0 slot 0
chio: /dev/ch0: CHIOMOVE: Input/output error

In Portal0 ist auch ein Band drin.

Eigentlich gibt es dann ja nur folgende Möglichkeiten:

[ ] ich bin zu doof dafür
[ ] das Gerät wird nicht unterstützt
[ ] ich mache was falsch

Falls ich was falsch mache: kann mir einer sagen was ?

###

mit mtx habe ich es jetzt auch versucht - da kommt mehr Ausgabe:

Code:
~]# mtx transfer 1 2
mtx: Request Sense: Long Report=yes
mtx: Request Sense: Valid Residual=no
mtx: Request Sense: Error Code=0 (Unknown?!)
mtx: Request Sense: Sense Key=No Sense
mtx: Request Sense: FileMark=no
mtx: Request Sense: EOM=no
mtx: Request Sense: ILI=no
mtx: Request Sense: Additional Sense Code = 00
mtx: Request Sense: Additional Sense Qualifier = 00
mtx: Request Sense: BPV=no
mtx: Request Sense: Error in CDB=no
mtx: Request Sense: SKSV=no
MOVE MEDIUM from Element Address 32 to 33 Failed

(in Slot 1 ist ein Band, in Slot 2 keins)

Gruß
Psyjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem so exotisch oder die Technik zu antik ? :think:

Es wundert mich etwas das keiner was davon weis :(
 
Ich tippe auf exotisch :) Die Frage klingt vielleicht naiv, aber was sagen denn Dokumentation und technischer Support dazu?

cu
 
Die Doku sagt das es Support und Tools für Windows gibt :s Mittlerweile bin ich Google zu dem Thema auch schon rauf und runter geklettert.

Da war glaube noch was mit einem Tool für HP-UX, das habe ich aber noch nicht getestet.
 
Ich glaube Ebbi meinte, du solltest dein Problem dort schildern.
 
Nach 3h hat war die Anmeldung mal fertig - ich werds da mal versuchen. Danke ;)
 

Ähnliche Themen

Rollei Mini Wifi Camcorder

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

USB Fehler bei aufwachender Platte

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben