HP LaserJet 4L, das Papierstau Problem!

FM41

FM41

Jungspund
hallo,

ich habe hier gerade einen HP LaserJet 4L der von dem Papierstau Problem befallen ist. Ich habe schon viel Im Internet Gefunden und gelesen jedoch hab ich es noch nicht ganz verstanden. Ich habe ein Bild Angehängt. das Papier bleibt gleich nach der Kassette stecken. Muss ich dieses graue Halbrad das auf dem Bild sichtbar ist reinigen und etwas anschmirgeln ? Weiter ist das schwarze Rad, welches nicht so gut zu erkennen ist, das rechts oberhalb des grauen ist sehr glatt, ist dies normal ,,griffig" bzw. sollte dies auch angeschmirgelt werden?
Hat vielleicht jemand die Service Manuals für diesen Drucker und könnte sie mir schicken?
Noch eins vorab, ich weiss er ist alt und möchte nicht darauf hingewiesen werden das es sich nicht lohnt :D

besten Dank im Vorraus

gruß Felix
 

Anhänge

  • HPIM0100_2.jpg
    HPIM0100_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo,

mal angenommen, daß nichts beschädigt ist: Ich habe es bisher geschafft, indem ich alle Gummiwalzen mit einem 'Oberflächenreiniger' gesäubert habe. Besonders anfällig für Schmutz sind die Duplexereinheiten (für's Papierumdrehen beim 2-seitigen Druck), falls Dein Drucker sowas hat.
 
Hallo,

mal angenommen, daß nichts beschädigt ist: Ich habe es bisher geschafft, indem ich alle Gummiwalzen mit einem 'Oberflächenreiniger' gesäubert habe. Besonders anfällig für Schmutz sind die Duplexereinheiten (für's Papierumdrehen beim 2-seitigen Druck), falls Dein Drucker sowas hat.

Ok eine Duplexeinheit hat er nicht. Alle Gummiwalzen, dazu wird man den Drucker zerlegen müssen?
Im Anhang noch ein Bild wo das Papier immer hängt.

gruß
Felix
 

Anhänge

  • HPIM0103.JPG
    HPIM0103.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 29
HP LaserJet 4L frisst Papier

@FM41,

ja der gute alte HP LaserJet 4L....
Wenn der in die Jahre gekommen ist, fängt er an Papierstaus zu produzieren.
Hatte auch mal so ein Teil.

Du kannst ja mal bei Ebay (keine Werbung) nachsehen, da gab/gibt es ServiceKits für den Drucker.
Dabei waren/sind auch die Transportrollen dabei, die meistens das Problem sind.
Kostet so um die 30 Euro.

Gruß Andy.Reddy
 
Hallo Andy.Reddy Ich habe genau das gleiche Problem wie in Ihrem Bild HPIM0103 gezeigt. Das Papier wird ein Stückweit gefördert dann kommen die Störlampen . Haben Sie das Problem beheben können ? Wenn ja wie ? ( außer Verschrottung ) Wenn Sie eine Lösung gefunden haben , wäre ich für eine Antwort dankbar

Gruß drederich
 
Nö, hat er nicht, das Papier steckt jetzt seit über 9 Jahren fest und blockiert.
 
Zurück
Oben