HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht

Diskutiere HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Hi zusammen :) Hab ebend eine Installation von openSUSE 10.2 auf einem HP 510 Notebook durchgeführt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf...

  1. #1 «oMeE», 02.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Hi zusammen :)

    Hab ebend eine Installation von openSUSE 10.2 auf einem HP 510 Notebook durchgeführt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf das Touchpad :think:

    /etc/X11/xorg.conf
    Code:
    Section "Module"
      Load	       "synaptics"
    EndSection
    
    Section "InputDevice"
      Identifier    "Touchpad"
      Driver        "synaptics"
      Option        "SendCoreEvents" "True"
      Option        "Device" "/dev/psaux"
      Option        "Protocol" "auto-dev"
      Option        "SHMConfig" "on"
      Option        "MaxSpeed" "0.5"
      Option        "UseShm" "true"
    EndSection
    
    Starte ich Synaptics Touchpad kommt als Meldung:
    ...so Synaptics Touchpad wird geöffnet, aber alles ist deaktiviert ?(


    Jemand eine Idee / Lösungsansatz wie man das Touchpad vom HP 510 benutzten kann?

    Gruss
    «oMeE»
     
  2. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Mein Touchpad lässt sich unter openSuSe folgend Ansprechen (da es auch nen Synaptics ist, könntest du es mal probieren ...):

    Bei mir wird auch kein extra "synaptics" geladen ...

    Code:
    Section "InputDevice"
            Identifier  "Mouse[3]"
            Driver      "synaptics"
            Option      "Buttons" "5"
            Option      "Device" "/dev/input/mice"
            Option      "Emulate3Buttons" "on"
            Option      "HorizScrollDelta" "0"
            Option      "InputFashion" "Mouse"
            Option      "Name" "Synaptics;Touchpad"
            Option      "Protocol" "explorerps/2"
            Option      "SHMConfig" "on"
            Option      "Vendor" "Sysp"
            Option      "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection
    
     
  3. #3 «oMeE», 03.04.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    dank dir devilz :)
    Hat leider nicht funktioniert, das Touchpad macht keinen mucks :think:

    Gruss
    «oMeE»
     
Thema:

HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

HP 510 - Synaptics Touchpad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad

    Abbruch der Installation bei Synaptics Touchpad: Hallo, ich bin ein Umsteiger und wollte mir auf meinem Notebook 10.2 gönnen. Ich habe hier einige Threads zum Thema Synaptics gefunden, aber...
  2. Synaptics Touchpad einstellungen

    Synaptics Touchpad einstellungen: Hi wenn ich jetzt doppeltippe und ziehe, wird zb textmarkiert, wenn ich das touchpad loslasse ist die markierung abgeschlossen, ich möchte es...
  3. IBM Synaptics Touchpad Problem

    IBM Synaptics Touchpad Problem: Ich wollte mein touchpad gerne mit dem Synaptics Treiber laufen lassen. Allerdings nimmt XFree kein Device voll an :( Beim booten wird das...
  4. Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht

    Synaptics: Offizielle Linux-Unterstützung nicht in Sicht: Nachdem fast 1500 Personen eine Petition für bessere Linux-Treiber für die Touchpads von Synaptics unterschrieben haben, reagiert nun auch der...
  5. Synaptics Gesture Suite für Linux

    Synaptics Gesture Suite für Linux: Der Touchpad-Hersteller Synaptics hat seine Bibliothek »Synaptics Gesture Suite« auf Linux portiert. Weiterlesen...