HowTo Gaim ...

H

HirschHirsch

Hallo Leutz,

ich bin seit heute glücklicher besitzer des unglaublichen lunix suse8.2.. is ja acuh alles schön und toll, nur würd ich gerne mit meinen freunden chatten un so. dafür soll ja gaim ganz toll sein, nur hab ich keine ahnung wo ich das herbekomme, wie ich das am besten wo installieren soll und ..... naja wär jedenfalls echt sau stark, wenn mir da jemand helfen könnte :think:

also dann bis denne Mr.HirschHirsch
 
Wieso hast du dir soeine alte Version installiert, die Software die du da zur Verfügung hast ist hoffnungslos veraltet. Lade dir doch openSuSE 10.0 herunter oder bestell es bei dem Händler deines Vertrauens.

www.opensuse.org

MFG

Dennis
 
wobei zusätzlich zu erwähnen ist, dass bei einer solchen Version GAIM und einige andere Messengerprogramme glecih mit zur Verfügung gestellt werden.
Die RPMs sollte es aber dennoch zu beziehen geben bei
http://www.rpmseek.com
und
http://rpm.pbone.net

Willkommen im Board.
 
ja danke schonmal für die hilfe;-)

ich hatte letztens die linux-version bei mir im schrank gefunden und wollte die halt mal ausprobieren. ich hab zwar keine ahnung von linux aber ich wollte es ma ausprobieren und es stimmt: windows sucks!!! :D
 
halli hallo!

bin seit 5 Minuten glücklicher gaim benuzter, aber eins stört mich:
kann man irgendwie sowas anzeigen lassen wie "blablabla schreibt gerade eine nachricht" oder so?
ich hab mich derzeit schon so dran gewöhnt es bei anderen MEssengern zu sehen, dass ich es nicht gern missen würde...
...weiss jemand wie man das hinbekommt?
 
Gaim ist ne feine Sache, so wie ich weiss, wenn dein Chattpartner eine Nachricht schreibrt, sieht man oben rechts so ein kleines Feld, daran erkennt man ob der gerade schreibt.
Man gewöhnt sich schnell dran.
 
im chatfenster erscheint oben rechts ne kleine tastatur, und der name färbt sich, ich glaube grün
 
Nemesis schrieb:
im chatfenster erscheint oben rechts ne kleine tastatur, und der name färbt sich, ich glaube grün
nee, ist grün, bei angekommener Nachricht ist's rot :brav:
 
Weiß zufällig auch jemand, wie mand beim Start von gaim und nach der Verbindung zu einem IRC Server automatisch Nachrichten schicken lassen kann?

Ich will /msg NickServ IDENTIFY
und
/join

automatisch beim start schicken lassen!?

Danke im Vorraus
schoker88
 
Schon mal die Hilfe von gaim bemüht oder die Manpages? Da sollte so etwas doch drinstehen.
X-Chat finde ich für IRC netter, aber das ist Geschmackssache.

wesPe 56
 
Ja ich hab schon gegoogelt, aber ich werde wohl doch weiterhin Kopete gefunden, da dass irgendwie näher an Trillian ist!
 
Zurück
Oben