HowTo Anfrage aus LiveCD eine vollwertige Desktopdistri machen !

R

redlabour

-
Hallo,

wem ging es wie mir und er/sie bekam kein Debian ordentlich zum laufen ausser Morphix, Knoppix, Gnoppix, Kanotix ?

Wer dies schonmal machte hätte sich bestimmt wie ich eine Anleitung gewünscht wie man zu diesen HD installierten LiveCD´s alles auf eine richtige Desktopdistri einstellt.

Sprich :

Flash
ATI & Nvidia Treiber
Kernel austauschen und Sourcen nachinstallieren etc.
ggf. Knoppix (u.a.) LiveCD Tools entfernen.

Hat sich sowas schonmal jemand selbst erstellt ?
 
HowTo für Debian Live CD

Hallo @redlabour


Also ich finde Debian zu installieren ist gar nicht so schwer. Ich selbst bin npch Anfänger, habe aber ne kleien Woody und sareg am laufen, zwar mit kleien Probs, aber die bekomme ich stätestens in den Griff, wenn ich komplett Debian Sarge als Hauptsystem,aufsetze.Der Weg über die Live-Cd`s einen Debian-Desktop zu erstellen, halte ich für schlecht. Schließlich sind das teilsweise (Kanotix) Mischumgebungen aus Sid und Sarge und ob das optimal ist, wage ich zu bezweifeln.

"ATI & Nvidia Treiber
Kernel austauschen und Sourcen nachinstallieren etc."

das ist doch trivial, Kernel kompilieren und installieren, ist unter Debian mit kernel-package schon fast ABC-Schützen reif. Nvidia Treiber installieren ist auch einfach, wenn man sich an die Anleitung hält. Da macht es keinen Unterschied zwischen Live-CD und Originaldebian.
Wenn das deine Probleme sind, dann installier lieber das Original!


MfG
Schwedenmann
 
Mir gehts dabei eher um das "wie" zu erklären, denn möglich ist es !
Nicht um irgendeine Problemlösung.
 
Debian installieren vonLive CD

Hallo

@redlabour


Ich habe gerade Kanotix auf Festplatte installeirt, kein Problem.

Habe dann dsl konfiguriert apt-get update und apt-get upgrade durchgeführt.


Nur zum Verständnis, was fehlt dir nach diesem Prozeß um Kanotix oder Knoppix nicht als folwertige Desktopdistri anzusprechen.