Hotmail verwirft eingelieferte Mails

JBR

JBR

Fichtenschonung
Hallo,

ich habe neulich einen Strato V-POWER-A bekommen. Nun habe ich postfix mit dovecot installiert. Mit diesem System kann ich E-Mails versenden und empfangen, nur funktioniert ersteres bei Hotmail nicht. Die eingelieferten Mails werden kommentarlos verworfen. Ich habe keinen SPF-Record, da ich bisher kein Interface zu DNS-Server gefunden habe.
Dieser ist jedoch nach Tests mit einem anderen E-Mailserver,ebenfalls ohne SPF-Record, anscheinend nicht erforderlich.
 
Problem gelöst,
wenn myhostname(/etc/postfix/main.cf) mit dem "rechten Teil" der Absenderadresse übereinstimmt kommen die Mails bei hotmail an. Wie ich das Problem mit mehreren Domains in den Griff bekomme weiß ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Mail Transport Agent auf installieren? Welchen? Oder keinen?

dovecot und postfix Konfiguration Problem

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

Server empfängt keine externen Mails

Zurück
Oben