HOT: Neue IBook Version

Ihr werdet langsam aber sicher OT , tragt das per PM aus oder macht nen neuen Glaubenskrieg-Thread auf - Danke

MFG

Dennis
 
redlabour schrieb:
2. Hoo...mal ganz langsam ich bin hier der grosse Verfechter von da hasst Du jetzt aber was gänzlich missverstanden.
Ja, deswegen wunder ich mich ja über deine übertriebene Anti-Haltung. Grade, weil eben viele erfahrene Benutzer auch Windows verwenden.

/edit: Dennis, bitte nicht überreagieren, ich habe dein Post erst gesehen, als ich meines abgeschickt habe. Ich hätte es sonst nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht wird der Thread geschlossen , dies ist KEINE Grundsatzdiskussion. Es geht hier um ein IBOOK nicht um Linux oder Windows!

1. Verwarnung

MFG

Dennis
 
Ich habe keine Anti-Haltung sondern lediglich ein starkes Interesse. Aber deswegen muss ich es ja nicht jedem leicht machen mich zu überzeugen. Die Pro-Argumente waren meist keine bisher weil die Aussagen auch auf andere System portierbar sind.

Ich wusste ja nicht das man direkt wieder auf die "Glaubenskrieg" Ebene absackt. Ich wollte Erklärungen und bekomme bisher bis auf einen Fall nur das übliche philosophische mein System ist besser als Deins. Für mich ist das Thema durch. :(

Ich hätte gerne bessere Argumente bekommen um zu entscheiden warum ich meiner Frau ein iBook kaufen sollte statt eines anderen Systems. Darauf ist komischerweise niemand eingegangen. :think:

Ich werde mich hüten jeweils wieder ein System, Software oder ein Unternehmen hier kritisch zu hinterfragen . Ich hoffe der Rest tut selbiges.

11dennis - kannst meine Beiträge zu diesem Thema gerne löschen wenn es der Schlichtung zur genüge reicht. Kritisch = Flamen...aha...na hab ich wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redlabour

So nun is schluß hier mit warum wieso weshalb ....
Der Thread is hier sowas von Offtopic geworden, wobei ich redlabour nunmal eine verwarnung aussprechen werde.

Allein für Sätze wie:
Also damit mir jetzt bewusst wird warum ich dann über 200,- € mehr für Apple zahlen soll muss mir noch jemand eindringlícher erklären...
oder
Ein gleichwertiger Fujitsu-Siemens bietet einen 24 Stunden vor Ort Service für weniger Geld als ein iBook mit dem Carepaket bei dem ihr es einsenden müsst. Kann Apple das auch ?

Den einen Diktator (Steve Jobs) dem anderen (Michael Dell) vorziehen nur weil der andere die schönere Verpackung anbietet ?

oder sowas

Aber widerspricht sich das nicht auch trotz der Vorzüge für Euch auch mit der sonstigen Philosophie die hier jeden Tag gepredigt wird ?

Bzgl. Hardwarewildwuchs .... hmmm...also wäre es doch auch besser dem Distributionswildwuchs abzuschwören und eine "perfekte" Distribution zu entwerfen ?

Da haben wir es ja wieder - Apple wechselt zu Intel und verweigert mir dennoch dort Windows aufzusetzen. Was soll das ? Dann doch lieber eine Beschränkung von MacOS es auf anderen Plattformen zu installieren. Aber das gekaufte BIOS für Windows u.a zu sperren ist doch mal nur dreist.

Mir reichts jetzt hier in diesem Thread damit. Dein Trollpotenzial is damit für heute gestrichen ...

Entweder die Diskussion kommt jetzt zum Ende, oder der Thread wird geschlossen !

PS: Diese Sätze hätte ich von einem kleinen DAU oder EDV Neuling erwartet - aber sicherlich nicht diese "ICH BRAUCH MEHR POWER!" Mentalität bei Apple. Da hast dich absolut das Thema und den Sinn eines i- Powerbooks verpasst ...

redlabour schrieb:
....
Ich werde mich hüten jeweils wieder ein System, Software oder ein Unternehmen hier kritisch zu hinterfragen . Ich hoffe der Rest tut selbiges.

11dennis - kannst meine Beiträge zu diesem Thema gerne löschen wenn es der Schlichtung zur genüge reicht. Kritisch = Flamen...aha...na hab ich wieder was gelernt.

Du hast nie kritisch Hinterfragt - sonder gemeckert wie ein kleines Kind.

Warum hatt der ne größere Platte - Pappi ich will auch sowas ...
 
:think: Ähhhmmm......melde dennoch meinen Protest an. In den Zitaten sehe ich keinerlei Grund für eine Verwarnung aber ich ziehe mich nun eine Weile zurück.
Ich bin echt enttäuscht Devilz .... vielleicht schickst Du mir mal eine PM um zu klären was bitte an diesen Sätzen so schrecklich sein soll.
 
redlabour schrieb:
:think: Ähhhmmm......melde dennoch meinen Protest an. In den Zitaten sehe ich keinerlei Grund für eine Verwarnung aber ich ziehe mich nun eine Weile zurück.
Ich bin echt enttäuscht Devilz .... vielleicht schickst Du mir mal eine PM um zu klären was bitte an diesen Sätzen so schrecklich sein soll.

redlabour schrieb:
.....
Ich hätte gerne bessere Argumente bekommen um zu entscheiden warum ich meiner Frau ein iBook kaufen sollte statt eines anderen Systems. Darauf ist komischerweise niemand eingegangen. :think:

Ich werde mich hüten jeweils wieder ein System, Software oder ein Unternehmen hier kritisch zu hinterfragen . Ich hoffe der Rest tut selbiges.

11dennis - kannst meine Beiträge zu diesem Thema gerne löschen wenn es der Schlichtung zur genüge reicht. Kritisch = Flamen...aha...na hab ich wieder was gelernt.

1. Es ging nicht um eine Kaufentscheidung für deine Frau
2. Das ist eine Frechheit so eine Aussage von dir ...
3. Wir löschen nur im äußersten Notfall - du hast nur mit Unwissen rumgetrollt....

PS: Wird besser sein das du hier mal ein paar Tage Urlaub machst, das tut dem Forum und ganz sicherlich DIR mal ganz gut. (Ansonsten hättest du eine Zwangspause in Form einer Sperre bekommen!)
 
Ähhhmmm......melde dennoch meinen Protest an. In den Zitaten sehe ich keinerlei Grund für eine Verwarnung aber ich ziehe mich nun eine Weile zurück.

Nein, es geht unter anderem darum, dass dieser Thread mittlerweile 100% OT ist !

MFG

Dennis
 
@devilz

1. Dann lies meine Postings nochmal genau steht sogar explizit so drin sonst hätte ich den Thread nie gelesen.

2. Nein eher Verbitterung.

3. Das der Threadstarter hier angefangen hat mich "anzutrollen" in seinem zweiten Posting wird aber mal höflich überlesen, oder ?


@Dennis - ok dem widerspreche ich ja nicht.

BTT und ich geh jetzt off. :( Das brauchen wir echt nicht öffentlich und länger austragen, ich denke dafür kennen wir uns zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig mehr topic: Die Preise für die neuen iBooks wie jeden anderen Apple-Rechner lassen sich drücken, indem man die hrrenden Speicher-Aufpreise einfach umschifft und den Speicher bei einem Händler wie ISP-Memory holt. Die sind wesentlich niedriger und der Einbau ist wie bei allen Notebook piece of cake.
 
Das interessiert dann doch noch - wie schauts bei der Grafik aus und kann man sonst noch sparen durch spätere Aufrüstung durch Fremdhändler ?
 
redlabour schrieb:
@devilz

1. Dann lies meine Postings nochmal genau steht sogar explizit so drin sonst hätte ich den Thread nie gelesen.

2. Nein eher Verbitterung.

3. Das der Threadstarter hier angefangen hat mich "anzutrollen" in seinem zweiten Posting wird aber mal höflich überlesen, oder ?


@Dennis - ok dem widerspreche ich ja nicht.

BTT und ich geh jetzt off. :( Das brauchen wir echt nicht öffentlich und länger austragen, ich denke dafür kennen wir uns zu lange.


zu 1. und 2. bedarf es keiner worte mehr ...

zu 3.
Falls du "antrollen" mit Aufzeigen deiner technischen und sonstigen Kompetenzen was Apple angeht bedeutet, dann hast du recht.

Du kannst nicht einfach so über ein Thema Diskutieren von dem du keine Ahnung hast - das geht vielleicht in Politikforen, aber nicht hier ....
 
devilz schrieb:
Du kannst nicht einfach so über ein Thema Diskutieren von dem du keine Ahnung hast - das geht vielleicht in Politikforen, aber nicht hier ....

Wie soll man sonst die Ahnung kriegen ? Lass mal gut sein jetzt ..... ist eh´ schon heiss draussen lassen wir es hier abkühlen. ;)

Grafikaufstockung oder gibt es Aufrüster die sowas anbieten ?
 
redlabour schrieb:
Wie soll man sonst die Ahnung kriegen ?

Es war einmal vor langer Zeit, da gab es Bücher und Google.
Allerdings nutzt man heute einfach ein Forum und verkündet sein Unwissen voller Freude auf kommende Reaktionen ...

Ein Blick in die Mac-Foren wäre sicherlich auch eine Informationsquelle ... allerdings is das ja wieder mit Arbeit oder sonstigem Verbunden.

Grafikaufstockung oder gibt es Aufrüster die sowas anbieten ?
Und wieder ein Satz der dein Unwissen im Bereich Notebooks bestätigt.

(PS: Schau dich nach Alienware um falls du an austauschbare Grafikkarten denkst, das ist aber dann auch schon das einzige was bleibt. Es gibt keine Aufrüstung für Grafikkarten!!!)
 
Wie sieht das mit dem neuen Trackpad aus? Sind da Details bekannt?
Sollte doch bestimmt möglich sein, die Funktion auch auf ein älteres G4 zu übertragen oder?
 
Wireless Card/TouchPad

Edward Nigma schrieb:
Schade das es (noch) nicht funktioniert. :(


hatte mal schwer vor ein powerbook so kaufen (devilz mag sich sicher daran erinnern) auf jedenfall hab ich da auf der wireless card einiges angesehen und das ist jetzt meine einschätzung das es NIE treiber dafür geben wird! nochmals ein SORRY 8)

@tsuribito
kann ich mir kaum vorstellen. dne das pad muss ja 2 punkte aufnehmen können. und glaube nicht das dies rein softwaremässig gelöst werder konnte. (vermutung)
********************************************
jetzt mein scheiss. dieser thread ist jetzt 4 seiten lang. wenn alles was "dreck" ist herausgenommen würde, wäre das teil 2 seiten lang!!
********************************************

Gruss Style
 
Zuletzt bearbeitet:
devilz schrieb:
Und wieder ein Satz der dein Unwissen im Bereich Notebooks bestätigt.

(PS: Schau dich nach Alienware um falls du an austauschbare Grafikkarten denkst, das ist aber dann auch schon das einzige was bleibt. Es gibt keine Aufrüstung für Grafikkarten!!!)

Falsch - Geforce 4 go ist generell austauschbar !
 
Grafikkarte austauschbar:

Nein, wie gesagt, dass ist bei Notebooks zumeist fest verankert oder sehr schwer auszutauschen. Aber die gelieferte Karte ist schon schwer ok so... mehr wirst du nicht brauchen...

Trackpad:

ich habe einen software-treiber benutzt. der ist nicht offiziell, bringt mir aber auch nicht genug. das trackpad ist so sehr interessant, muss aber auch vernünftig von der software unterstützt werden. da ich firefox zum surfen benutze und das bei den doppelfinger-befehlen spinnt, ist das trackpad für mich uninteressant gewesen. die emulation findet ihr hier:

http://www-users.kawo2.rwth-aachen.de/~razzfazz/iscroll2/
 
swingduisburg schrieb:
Falsch - Geforce 4 go ist generell austauschbar !
Erstmal: Herzlich Willkommen *G.

Dann:
Wie meinst du das? Du sagst also das die Geforce 4 GO (ein bestimmtes Modell der Geforce4 Reihe) ausgetauscht werden kann? Gegen was? Kann auch eine GeForce FX Go5200 gegen eine Geforce FX Go 6900 ausgetauscht werden? Oder die Geforce 4 Go gegen Geforce FX Go 6500?


Havoc][
 
Die gesamte GeForce "go" Serie ist untereinander austauschbar ! Alienware verbaut eben diese - andere Hersteller nur selten wegen des Preises. Aber prinzipiell ist somit ein Austausch kein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn sich findige Bastler dran machen die X-Box o.ä. umzubauen warum sollte man dann nicht an einem iBook basteln ?

Das wäre doch eine ziemlich verbohrte Sicht der Dinge, nicht wahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben