Hostname erfragen

Diskutiere Hostname erfragen im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Wie frag ich per whois nach dem hostnamen einer ipadresse und kann ich das auch direkt an einem dns machen?

1. nibel

nibel Doppel-As

Wie frag ich per whois nach dem hostnamen einer ipadresse und kann ich das auch direkt an einem dns machen?

2. grey

grey -=[GHOST]=-

Mit whois wirst du kein Glück haben.
    Ansonsten fallen mir auf die Schnelle zwei Möglichkeiten ein:

Code:
    grey@unit-001:~$ nslookup 192.168.20.25
    Server:         192.168.20.1
    Address:        192.168.20.1#53

25.20.168.192.in-addr.arpa      name = unit-002.mod.local.
    und die zweite Variante:
    Code:
    grey@unit-001:~$ host 192.168.20.25
    25.20.168.192.in-addr.arpa domain name pointer unit-002.mod.local.
    Voraussetzung ist natürlich, daß die Reverse Domain Einträge gesetzt sind.

3. nibel

nibel Doppel-As

Sollten diese Programme in einer Distri standardmäsig enthalten sein? Ich finde sie nämlich nicht in der slackware rep.

4. grey

grey -=[GHOST]=-

Schau mal hier
    Anscheinend sind diese Tools beim bind-9.4.1-i486-1 mit dabei ...

5. nibel

nibel Doppel-As

Ah danke. Wieso hab ich das nicht gefunden...
    Wie hast du es denn gefunden?

6. grey

grey -=[GHOST]=-

Ich bin auf die HP von Slackware gegangen und wollte mir da die Paket-Liste anzeigen lassen.
    Von dort wird man allerdings auf http://packages.slackware.it verwiesen und dort hab ich dann schlicht und einfach die Suchfunktion genutzt ...

Sollte eigentlich kein Problem sein. Einfach mal 2 Minuten im Netz suchen und gut. :think:

Thema:

Hostname erfragen

Die Seite wird geladen...

Hostname erfragen - Ähnliche Themen

1. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  2. Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3

Bing.com Hostname / IP Enumerator 0.3: This tool enumerates hostnames from Bing.com for an IP address. Bing.com is Microsoft's search engine which has an IP: search parameter. Written...
  3. MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr

MySQL startet nach Änderung des Hostnamens nicht mehr: Hi, zunächst: http://www.slackforum.de/forum/index.php?t=msg&goto=20898&#msg_20898 Hab' den Hostnamen des Rechners geändert, seitdem started der...
  4. [Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname

[Debian] Samba Problem mit Erreichbarkeit per Hostname: Hi, unmittelbar nach dem Booten besteht die Chance, dass der Server nicht über den Hostname \\hostname erreichbar ist - über die IP lässt sich...
  5. Hostname auslesen und vergleichen (shell)

Hostname auslesen und vergleichen (shell): Hallo ich habe das Problem das ich auf mehrere Rechnerguppen unterschiedliche befehle ausführen muss, allerdings nur ein skript verwenden kann, da...