hostid

Diskutiere hostid im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, wie/wo kann ich die hostid ändern? Ich habe bisher angenommen, daß die hostid normalerweise einmalig sind. Grund: Auf einer...

  1. #1 flugopa, 08.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    wie/wo kann ich die hostid ändern?
    Ich habe bisher angenommen, daß die hostid normalerweise einmalig sind.

    Grund:
    Auf einer CentOS-5 und einer Fedora-7 Kiste gibt es die gleiche hostid. ???
     
  2. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Du meinst nicht zufälligerweise die HostID die es normalerweise unter Sun-Maschinen gibt?
     
  3. #3 flugopa, 08.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich meine unter CentOS5 die
    [root@CentOS-5-1 /]# hostid
    007f0100
     
  4. #4 flugopa, 23.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    [gelöst]

    Weil ich keine eindeutige hostid unter CentOS + FC gefunden habe...

    Nun nehme ich die MAC-Addr der NIC.
     
Thema:

hostid

Die Seite wird geladen...

hostid - Ähnliche Themen

  1. HOSTID - Bestandteile zur Generierung

    HOSTID - Bestandteile zur Generierung: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einigen Informationen über die hostid. # hostidMir ist bekannt, dass Diese einzigartig ist - mich...
  2. Hostid ??

    Hostid ??: Grü, wie bekomme ich die hostid eines unix rechners herraus ? thx im voraus mfg clone