/home/tzzaetaynzz: arbeitsplatz <-> notebook ???

Diskutiere /home/tzzaetaynzz: arbeitsplatz <-> notebook ??? im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; hallo an alle, ich suche ein programm, dass meine /home/tzzaetaynzz ordner synct. ja es gibt rsync. das nutze ich auch. aber ich muß immer...

  1. #1 tzzaetaynzz, 01.05.2007
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ich suche ein programm,
    dass meine /home/tzzaetaynzz ordner synct.
    ja es gibt rsync. das nutze ich auch.
    aber ich muß immer eine reinfolge einhalten,

    nehmen wir an:
    • arbeitsplatz hat ordner a.
    • notebook hat ordner n.
    • a und n werde ueber das netzt ge-rsync-t.
    • Code:
      rsync -e ssh -avzp /home/a julstern:/home/n
    • nun arbeite ich unterweg auf ordner n und lege die dateien 1 und 2 an, ausserdem arbeite ich auf 0 (eine datei die auch in a enthalten ist).
    • wieder daheim, schmeiße ich mein notebook in die ecke.
    • setzt mich an rechner. denke nicht daran meine daten von n an a zu rsync-en.
    • auf meinem arbeitsplatz erstelle ich in a die dateien 3 und 4.
    • datei 0 in a bearbeite ich auch.
    • mache nun vom arbeitsplatz aus ein rsync (siehe oben) zwischen a und n.
    • die dateien 3 und 4 werden von a nach n kopiert.
    • auch die datei 0, und überschreibt die änderungen die ich zuvor auf meinem notebook gemacht habe(?).
    • die dateien 1 und 2 die ich in n auf meinem notebook angelegt habe werden nicht nach a ge-rsync-t.
    • dazu muß ich ein rsync von notebook nach arbeitsplatz starten.
    • Code:
      rsync -e ssh -avzp /home/n julsonne:/home/a

    ja, das geht doch bestimmt besser!?
    gibt es:

    a) bessere rsync techniken, als die meine hier genannte
    b) ein programm, das dieses problem geloest hat?
     
Thema:

/home/tzzaetaynzz: arbeitsplatz <-> notebook ???

Die Seite wird geladen...

/home/tzzaetaynzz: arbeitsplatz <-> notebook ??? - Ähnliche Themen

  1. Lausanne testet Linux-Arbeitsplätze

    Lausanne testet Linux-Arbeitsplätze: Die Stadt Lausanne testet im kleinen Rahmen Linux für die Client-Rechner der Stadtverwaltung. Viele städtische Server arbeiten bereits mit Linux....
  2. smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn

    smartTERRA GmbH bietet attraktiven Arbeitsplatz für Linux SystemadministratorIn: Du kennst Dich gut mit Linux aus? Du bist auf der Kommandozeile zu Hause, Dein Bildschirmen ist mit zig Terminalfenstern zugepflastert? Dann bist...
  3. Linux-Arbeitsplätze für Berliner Verwaltung

    Linux-Arbeitsplätze für Berliner Verwaltung: Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ Berlin) entwickelt einen Arbeitsplatz für den öffentlichen Dienst in Berlin auf Basis von Ubuntu Linux....
  4. kde arbeitsplatz übersicht ändern

    kde arbeitsplatz übersicht ändern: Hallo, ich habe mich gefragt, ob man diese schicke Arbeitsplatzübersicht (der konqueror ruft immer die sysinfo:/ auf) auch verändern kann... Z.B....
  5. Arbeitsplatz funktioniert nicht

    Arbeitsplatz funktioniert nicht: Ich habe meine Xorg Config geändert und als ich nach einem Neutstart meinen Arbeitplatzt öffnen wollte dann gabs einen Fehler ich wollte die...